Burgerfleisch roh gegessen?

4 Antworten

es gibt Leute die lieben ihr Fleisch medium. Also genau so, in der Mitte noch etwas roh.
Wenn das Fleisch frisch war und frisch verwertet wurde musst du dir keine Sorgen machen.

Corona1267
Fragesteller

Online steht halt dass Burgerfleisch immer durchgebraten werden muss wegen tötlichen Infektionen. Hab Angst

Corona1267
Fragesteller
@Caila

Nein. Online steht dass dadurch E coli Infektionen ausgelöst werden können. Die bemerkt man nicht und kann tötlich verlaufen, hab so Angst

Caila  05.07.2022, 16:33
@Corona1267

Es wird nichts passieren. Wenn das Fleisch frisch war und gleich verwertet wurde passiert da gar nichts.

Es gibt so viele Menschen die sehr gerne Mett essen. Wenn es so riskant wäre, wären wohl die Hälfte schon tot.

Das wichtiges bei rohen Sachen ist das sie frisch sind und auch frisch verwertet werden. Also nicht erst Tagelang herum liegen.

Corona1267
Fragesteller
@Caila

Okay. Was kann ich machen um zu überprüfen ob was gefährlich es da ist, auch wenn es unwahrscheinlich ist? Zu welchem Arzt kann ich da?

Corona1267
Fragesteller
@Cephalopoda

das ist nicht nur irgendjemand der das sagst, sondern mehrere Artikel die auf die Gefahren von E coli Bakterien hinweisen. Dort steht überall dass diese tätlich sein können

Caila  05.07.2022, 19:01
@Corona1267

Nun hör doch mal auf Panik zu schieben. Wenn du das Fleisch frisch kaufst und am selben Tag verwertest. Und auch ordentlich aufbewahrst passiert da nichts.

Nein, daraus lernen und demnächst vorher darüber nachdenken.

Corona1267
Fragesteller

Ist das lebensgefährloch jetzt

Wenn das Fleisch noch nicht abgelaufen war, wirst du keine Lebensmittelvergiftung bekommen.

Kotzen wäre übrigens zu spät.

rauskotzen bringt nichts.

du meinst Salmonella. richtig?

Corona1267
Fragesteller

ich weiß nicht, hab irgendwo gelesen dasss ich jetzt wegen einer gefährlichen Infektion sterben kann