Fleischstücke (Geschnetzeltes) in Pfanne + Ofen?

6 Antworten

Man soll das Fleisch zwar in die heiße Pfanne geben, aber wenn sie zu heiß ist, ist das Fleisch außen schön angebraten und innen noch roh. Man sollte eine moderate Temperatur verwenden. Mir gelingt so ein Hähnchengeschnetzeltes meistens: Außen ganz leicht gebräunt und innen gerade eben gar. Ich benutze beschichtete Pfannen. In der Edelstahlpfanne brauchst du meiner Meinung nach viel mehr Öl (das kann man nachher abtropfen lassen und den Rest abtupfen).

Dass das Fleisch nachher wässert liegt entweder an der schlechten Qualität des Fleisches oder an der falschen Zubereitungsmethode. - Aber auch das, also wenn das Fleisch Saft verliert, nutze ich zu meinem Vorteil: Einen oder zwei Teelöffel voll Mehl darüber stäuben und einen Schuß flüssige Sahne und etwas Weißwein rein geben; kurz köcheln lassen und schon hast du Fleisch mit Soße für Nudeln oder Reis. - Das ganze noch in der Pfanne mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abgeschmeckt: Perfekt! :)

Geschnetzelteswird immer kurz gebratenes, also in der Pfanne geschwenkt! Das ist in wenigen Minuten durchgebraten, gerade Geflügelstreifen schneller als alles andere. Im Ofen zu stellen ist möglich aber warum? Lieber ein bisschen zurückschalten und langsam durch garen!

Das ist nichts schlimmes, wenn es Wasser verliert, gerade bei billigem Fleisch ist das so. Kann daran liegen, dass teilweise Wasser in das Fleisch gespritzt wird um es mehr aussehen zu lassen, aber das will ich jetzt icht immer unterstellen, wenn da was rauskommt! Brate es einfach so lange bis es durch ist, auch im Ofen wird es Wasser verlieren, das passiert einfach ab einer gewissen Temperatur und solane du es nicht roh essen willst musst du dich wohl damit abfinden.

Die stueckchen sind ziemlich gross am besten nochmal halbieren. Das beste ist dein fleisch anzubraten und dann die ganzen zutaten dazu geben 9paprika, zwiebeln etz, mit sahne und sauce aufgiessen und in der pfanne gar kochen zu lassen, Soll doch ein geschnetzeltes werden, also lass es doch in der sauce fertig kochen!!

Würde ich nicht machen. Brate die Fleischstückchen bei hoher Hitze gut an und dann sollten sie weiter köcheln bei geringer Gradzahl, Stufe 1. Ich denke,so gelingt es!

Wenn dann "ziehen", keinesfalls köcheln.

0

Was möchtest Du wissen?