Rohes Fleisch im Ofen?

1 Antwort

Üblicherweise brät man Hühnerkeulen vorher an und gibt sie dann in den Backofen zum fertiggaren. Den Bratfonds in der Pfanne löscht man dann mit Weißwein oder Brühe ab und macht eine Sauce davon. Man kann die Hühnerkeulen aber auch gleich in den Backofen geben und bei 180 Grad je nach Größe 35-40 Minuten backen. Wobei es dann aber keine Sauce gibt, weil man in den meisten Backformen den Bratenfond nicht ablöschen kann wegen der Bruchgefahr der Kasserollen. Außerdem sollte man im Backofen eine Grillvorrichtung haben um die Haut knusprig zu bekommen.

Kibadraw
Fragesteller

Also die Keulen sind so ca. 8-15cm groß, ungewürzt und roh. Hätte halt eine separate Soße gemacht und das Fleisch vorher gewürzt und dann so um die 20min in den Ofen bei Ober- und Unterhitze (200grad) gemacht. Denkste das würde gehen?

milzalfred  21.05.2021, 08:23
@Kibadraw

Die brauchen 30 Minuten und dürfen am Knochen nicht mehr rosa aussehen. Am besten mit einem spitzigen Messer nach 25 Minuten einstechen und nachsehen.