Rösti im Ofen kochen, wie am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die auch in der Pfanne nicht frittieren, dann aber eben vorsichtiger braten weil sie sonst schwarz werden statt golden.
Ganz ohne Fett wird es zum Einen nicht schmecken und zum Anderen nur hart / trocken. Du solltest sie also zumindest auf ein Gefettetes Backblech legen und die Oberseite etwas einpinseln.

Ich würde 250 Grad Celsius einstellen und so 5 bis 10 Minuten drinnen lassen und dann hat man einen Rösti ohne fritt

Du meinst diese Röstikroketten aus dem Tiefkühler? Die kannst Du einfach aufs Backpapier geben da ist schon genug Fett in der Zubereitung drin. Normalerweise brauchen sie ca 20 Minuten bei 180° Umluft