Leberkäse zubereiten?

6 Antworten

Wegen der Zubereitung hast du schon Antworten erhalten.

Dieser Leberkäse schmeckt aber auch kalt gegessen vorzüglich. Etwas Senf, eine Essiggurke und ein deftiges Brot, und schon fertig ist eine deftige Brotzeit.

In der Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl ca 4minuten pro Seite, dazu Senf und kartoffelsalat oder einfach in ein Brötchen rein ist sehr lecker!

Ich mache es am Liebsten so.

Leberkäse mittlere Hitze goldbraun anbraten, Schwarzbrot mit Schmelzkäse, heißen Leberkäse drauf, ein paar Spiegeleier drüber und würzen nach Geschmack.

Dieser Leberkäse ist ja fertig gegart. Du könntest ihn also auch kalt essen.

Wenn du ihn warm essen willst, musst du ihn halt in der Pfanne braten, bis er durchgewärmt ist. Er darf schon etwas bräunen. Dazu kannst du ein Spiegelei essen.

Leberkäse von Hofmaier ist eine beliebte bayerische Spezialität! Um den Leberkäse von Hofmaier vorzubereiten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Im Backofen: Heize den Backofen auf 180 °C vor. Schneide den Leberkäse in Scheiben und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Backe den Leberkäse für ca. 15-20 Minuten, bis er goldbraun und knusprig ist.

2. In der Pfanne: Erhitze etwas Öl oder Butter in einer Pfanne. Schneide den Leberkäse in Scheiben und brate sie von beiden Seiten an, bis sie knusprig und goldbraun sind.

3. Auf dem Grill: Heize den Grill vor und lege den Leberkäse auf den Rost. Grill den Leberkäse für etwa 5-7 Minuten pro Seite, bis er knusprig und durchgegart ist.

Du kannst den Leberkäse von Hofmaier pur genießen oder ihn mit Senf, frischem Brot oder Kartoffelsalat servieren. Guten Appetit!

Larss112
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und detaillierte Antwort

CSANecromancer  06.01.2024, 06:04
@Larss112
Leberkäse von Hofmaier ist eine beliebte bayerische Spezialität!

Sei nur bitte vorsichtig - solltest du dich physisch in Bayern befinden - dass dir so etwas nicht aus dem Gesicht fällt.