Ochsenbäckchen in Rotweinsauce Rewe Alternative Zubereitung?

3 Antworten

Einfach im Topf erwärmen. Ausgepackt! Der vakuumbeutel könnte platzen, und nicht hitzebeständig sein . Es gibt Fertiggerichte, die im beutel im wasserbad fertig gemacht werden. Da steht es aber drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die kannst du in einem Topf langsam erwärmen. Hat den Vorteil, das du dabei noch nach deinem eigenen Geschmack nachwürzen oder z.B. Gemüse, das keine lange Garzeit hat zugeben kannst.

Ja klar. Einfach mit Gemüse, Tomatenmark und Paprika anbraten, mit Gemüsebrühe und Rotwein ablöschen und zwei Stunden köcheln lassen.

Needles79  18.03.2024, 21:20

Die sind schon fertig geschmort und vakuumiert soweit ich weiß. Ich würde die im Topf machen, einfach Wasser aufkochen, den Beutel reinlegen und ne halbe Stunde leicht köcheln lassen, bis der Inhalt heiß ist.

SturerEsel  18.03.2024, 21:22
@Needles79

Passt schon. Ich würde die trotzdem mit Sahne aufkochen, reduzieren lassen und die Soße abschmecken.