TK-Schlemmerfilet ohne Ofen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach in die Pfanne, Deckel drauf und bei geringer Hitze durchgaren- geht problemlos! aber kein extra Fett nehmen- das was drauf ist und das wasser im fisch reicht vollkommen! Nur die Hitze nicht so hoch einstellen.

Gebe dir recht, es spricht aber nix dagegen, das Filet in der Aluschale zu belassen und wenig Wasser in die Pfanne zu geben, hoher Deckel drauf und - wie du schon sagtest! Dann fällt das ganze nicht auseinander.

0

Es wird geeschmacklich anders, da du ja die Krüste nicht hinbekommen wirst. Könntest das ganze aber nutzen, um das Gericht ein wenig abzuwandeln. Pochiere oder besser gare den Fisch in Wasserdampf. Nehme einen Topf, der ausreichend groß ist, dass die Aluschale hinein paßt. Etwas wasser einfüllen, so daß die Schale keinen Bodenkontakt mehr hat. Wasser zum kochen bringen, dann die Schale mit demFisch rein, vielleicht noch etwas Sachne über die Auflage gießen, die Temperatur der Platte reduzieren, damit das Wasser zwar noch kurz vor dem Kochen ist, aber halt nicht mehr blubbert. Jetzt alles gut verschließen und den Fisch sanft durch den entstehenden Dampf und die Wärme des Wassers von unten garen lassen. Wird erfahrungsgemäß schön zart undsaftig. Geht auch sehr gut, wenn der Fisch schon aufgetaut ist.

die "platte" aus fett, semmelmehl usw. herunternehmen, den fisch in der pfanne gar braten und fünf minuten vor schluß die platte wieder oben drauf fummeln.

Backofen-Pommes auch in der Pfanne?

ich habe mir versehentlich Pommes gekauft, die man (angeblich) nur im Backofen zubereiten kann/soll. Da mein Ofen derzeit sehr verschmutzt ist, möchte ich diese Pommes lieber in der Pfanne mit Öl zubereiten. Wäre das auch möglich ?

...zur Frage

Was kann man alles in der Mikrowelle zubereiten?

Mein Ofen ist kaputt kann man zb ein Baguette in der Mikrowelle machen ?? Oder andere Sachen??

...zur Frage

Kann ich meine Tiefkühlkost auch grillen?

 Ich will heute grillen, hab aber kein Geld für Fleisch oder sonstiges. Jetzt hab ich in den Tiefen meines Tiefkühlfaches ein tiefgekühltes Schlemmerfilet "Italiano" gefunden. Es ist schön tiefgekühlt.

Meine Frage: Kann ich mein Schlemmerfilet auch anstatt im Ofen auch auf dem Grill machen? Also dass ich es kann weiss ich, aber ist es ...gesund, wird das schmackhaft, welche Erfahrung habt ihr schon mit Schlemmerfilet "Italiano" auf dem Grill gemacht?

...zur Frage

Deckel im Ofen gelassen....

Hallo Leute, ich bin heute mal wieder total verblödet und habe einen Deckel von einer Pfanne im Ofen gelassen, der Plastikgriff ist geschmolzen...

Kann ich es einfach sauber machen und trotzdem meine Pommes drin backen?

Oder sind die Gase des Plastiks zu gefährlich?

...zur Frage

Kartoffel werden in Mikrowelle nicht fertig?

Hallo

Ich wollte heute Kartoffel mit Schnitzel essen da ich nur 1. Pfanne habe habe ich die Frage ob ich die Kartoffeln in der Mikrowelle zubereiten kann?

...zur Frage

Omlette in den Backofen?

Huhu! :)

Ich möchte heute Mittag Omlette zubereiten und da meine Kalorienzufuhr vorgegeben ist muss ich das ganze noch etwas aufpeppen. Ich möchte das Omlette mit Champignons garnieren und mit Käse überbacken. Kann ich das schon gestockte Omlette einfach in den Ofen schieben oder geht das schief? Ich mag leider nur richtig überbackenen Käse, sonst hätte ich es in der Pfanne machen können. Gibt es eine Variation, bei der das Omlette im Ofen stockt und ich die letzten paar Minuten den Käse draufgeben kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?