Kann man tiefkühl Chicken Nuggets und Fischstäbchen auch in Backofen machen statt in der Pfanne?

Norina1603  03.05.2025, 16:15
weil ich keine Lust habe am späten Abend noch die Pfanne zu spülen

Und der Backofen, bzw. das Blech bleibt schmutzig?

TransWoman094 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 20:27

Ist ja Backpapier drauf

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Aber am besten werden Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse (Airfryer).

TransWoman094 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 15:32

Die muss ja anschließend auch sauber gemacht werden, deswegen will ich lieber im Ofen machen auf Backblech mit Backpapier, das muss ich dann wenigstens nachher nicht sauber machen

Stahlratte  03.05.2025, 15:34
@TransWoman094

Stimmt. Aber da gibt es jetzt tolle Einsätze aus Silikon, die man easy sauber bekommt und die eine Verschmutzung des Airfryer weitgehend verhindern. Da spart man sich das Getüdel mit Backpapier und auch die ganz große Maschinenreinigung. :-)

Stahlratte  03.05.2025, 15:39
@TransWoman094

Klar. Das ist das finale Argument in dieser Sache. Würd ich aber trotzdem im Hinterkopf behalten für zukünftige Aktionen.
Ich fand diese Einsätze mal zufällig bei einer Sonderpreis-Aktion in einem großen Supermakt für 2Euro / Stück. Da macht man nichts falsch..

Ja, die kannst du auch im Ofen machen… Auf der Packung müsste das sogar abgebildet sein

TransWoman094 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 15:30

Kann schwer auf der Packung nachschauen weil ich die tüten mit den Nuggets und Fischstäbchen immer rausnehme damit die Platz in der Kühltruhe haben, und die dann anschließend immer im Kamin landet. Trotzdem danke für deine antwort

Caplata  03.05.2025, 15:31
@TransWoman094

Ah, okay, dann wird’s schwieriger… Aber Internet sei Dank wirst du schon eine genaue Beschreibung dafür finden!
Ich wünsche dir nachher einen guten Appetit🤗

TransWoman094 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 15:32
@Caplata

Danke den werd ich wahrscheinlich haben :) ich werd die dann wahrscheinlich so 15 min oder so in ofen tun dann passt das wahrscheinlich schon

Ich mache diese nur im Ofen. Spart jede Menge Fett.

Ein paar Röstaromen gehen eventuell verloren, aber das stört mich nie.

TransWoman094 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 15:33

Vielen dank

Ja, kann man sehr gut. Ich mache das immer, besonders bei Fischstäbchen. Das spart viel Fett ein.