Halbrohes Hackfleisch gefährlich?

7 Antworten

Nein, wenn es frisch ist, kann nix sein. Egal ob Schweine- oder Rindfleisch.

KokainNinja
Fragesteller

Das sah eigentlich fertig durchgebraten aus. So ganz schwarz will ich auch nicht, weil es dann abgebrannt wäre. Ich mags eher weich. Nur in der Mitte war es leicht rosa noch

Liebe/r Ninja,

bei Hackfleisch bin ich sehr heikel und achte darauf, dass es stets bestes frisches Rindfleisch und bestens durchgebraten ist!

Wie Du beschreibst, handelt es sich bei Deinem Hackfleisch um reines Rinderhack, heute frisch gekauft, das Du bis zum Anbraten im Kühlschrank hattest. Da Deine Pattys bis auf die Mitte gut durchgebraten sind und die Mitte lediglich etwas rosa ist, d.h. auch die rosa Mitte zu einem guten Teil gebraten wurde, bin ich der Überzeugung, dass da nichts passieren kann und Du Dein Rinderhack ohne Bedenken und mit Genuss essen kannst!

Allerdings solltest Du beim Braten Deiner nächsten Buletten in Zukunft besonders darauf achten, dass Du sie zuerst auf höchster Herdflamme kurz erhitzt und zwar auf 9 (von 1-9) oder auf 4 (von 1-4) und sie dann alsbald auf 5,5 oder 6, bzw. auf 3 oder 2,5 (von 1-4) herunterstellst, sodass sie schön durchbraten können aber nicht anbrennen und keine schwarze, d.g. gesundheitsschädliche, Kruste bekommen.

Wenn Du so vorgeht, wirst Du die besten Pattys erhalten, die Du mit Hochgenuss und ebènsoochem Gewissen essen und genießen kannst!

Dann sage ich: "Guten Appetit!" einen schönen Samstagabend und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Also wenn es kein Rindfleisch war muss es auf jeden Fall durch gebraten sein

KokainNinja
Fragesteller

War rind

Lutz6  24.02.2024, 20:56
@KokainNinja

Ja dann ist leicht rosa nicht schlimm. Solange es nicht überm mhd ist und nicht grad den halben Tag offen draußen rum lag

KokainNinja
Fragesteller
@Lutz6

War die ganze zeit im Kühlschrank und das fleisch wurde erst heute gekauft

Rohes Fleisch sollte man nur im Notfall essen!!

Liebe Grüße

KokainNinja
Fragesteller

Nein, du hast nicht richtig verstanden. Es war nur in der mitte etwas rosa und weich