Ist salami eigentlich rohes fleisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist rohes gesalzenes fleisch

Eine Trocknung durch langes "Abhängen" oder durch Räuchern gart das Fleisch ähnlich, als wenn man es braten oder kochen würde...

0

Salami ist laut definition nicht mehr roh, da es durch Pökelsalz umgerötet und in seiner Struktur verändert wurde. Die Salami ist nicht gekocht, das stimmt. Rohes Fleisch sollte nicht in rauhen Mengen zu sich genommen werden. Allerdings ist Mett und Tartar ein rohes Fleischerzeugnis, das auch so gegessen wird.

SIND Mett und Tartar: Da es sich um eine Aufzählung handelt, ist der Plural zu verwenden!

0

Salami ist roh (und sollte in der Schwangerschaft nicht verzehrt werden) = Antwort auf weitere Frage....;-)