Kann man Hackfleisch auch roh essen wie Mett?

5 Antworten

Letztlich ist es nur gewürztes Hackfleisch und daher sollte man es auch zügig verzehren und nicht wie Dauerwurst (Salami bspw) länger lagern.

Nein, das ist nicht für den Rohverzehr gedacht.

ZakariaBENDENIA 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 23:18

Ja, gedacht sicherlich nicht, denn sowas isst in Frankreich keiner. Aber die Frage ist, ob es sich in der Zubereitung stark unterschiedet.

Kuestenflueg248  13.05.2025, 17:55
@ZakariaBENDENIA

Gemischtes Hack - deutscher Art - kannst du aber kalt garen : mit Zwiebeln , Pfeffer, Salz , etwas ail = gut vermischen und ein paar Stunden ziehen lassen!

Die Qualität muss wirklich 1A und frisch sein. Ansonsten lieber nicht.

ZakariaBENDENIA 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 23:16

Ich hol es ja von der Frischetheke beim Intermarché. In Frankreich ist Fleisch eh meistens von besserer Qualität als in Deutschland.

Mett ist „nur“ gewürztes Hack

Das Problem seh ich nur wenn du fertig abgepacktes Hack nimmst - so eins mit dar drauf … due Haltbarkeit ist eben nur für „gebraten“ gedacht

Wenn du aber beim Metzger an der Theke frische Hack machen lässt oder kaufst, dann ist das nichts anderes

ZakariaBENDENIA 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 23:19

Ich hole es von der Frischetheke, weil die Packungen sind alle 500g groß und das ist zu viel

Repwf  28.04.2025, 23:21
@ZakariaBENDENIA

Dann ist das nichts anderes als mett ohne Gewürze

Besser schmecken würde mir allerdings Tatar (weil das fettarmer ist und dann mehr fleischgescack hat) aber das musst du für dich wissen