Was ist der Unterschied zwischen Mett und Hackfleisch?

4 Antworten

Mett ist gehacktes rohes Fleisch, dabei ist es erstmal egal von welchem Tier.

Das übliche Fleisch für ein Mettbrötchen ist Schweinefleisch.

Rinderhack, das Roh verzehrt wird nennt man Beef Tatar.

Mettwurst ist entweder rohes gewürztes Schweinefleisch verpackt oder auch Salami, also sozusagen geräuchertes Mett, den was anderes ist Salami nicht. Das ist Regional unterschiedlich.

Ist quasi das gleiche. Auch Hackfleisch kann man roh essen. Es gelten die gleichen "Regeln" wie bei Mett. Es muss sehr frisch sein und am selben Tag verbraucht werden, an dem des hergestellt wurde. Dann kann nichts passieren.

Mett=gewürztes Schweinefleisch,

Tartar=Rindfleisch

Hackfleisch gibt es entweder Rind- oder Schwein, oder gemischt, oder Geflügel...

Rohes Fleisch birgt immer ein gewisses Risiko, egal von welchem Tier.

Mett ist bereits gewürzt.

Ansonsten ist das dasselbe....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Fidreliasis  25.04.2019, 13:17

Sehr oberflächlich betrachtet.

Mett ist Schweinehackfleisch, wenn man dieses noch würzt/zubereitet währe es z.B.Hackepeter, Thüringer Mett, Zwiebelmett.

Freut mich Dir korrekt wissen mitteilen zu können.

Fidreliasis  25.04.2019, 13:19
@Orothred23

Sorry das ich deine falsche Aussage berichtig habe, ich halte dieses Verhalten nicht für lächerlich.

Orothred23  25.04.2019, 13:20
@Fidreliasis

Nein, das meinte ich auch nicht, aber auch dafür fehlt dir offenbar mal wieder die Weitsicht, wie so oft....

Fidreliasis  25.04.2019, 13:22
@Orothred23

Weitsicht scheint Dir wichtig zu sein, im Gegensatz zu vernünftigen Verhalten, und Intelligenz, mach dir nix draus ich hab nen langen Atem mit Individuen wie Dir.

plohmann  26.04.2019, 10:15
@Fidreliasis

Mett ist gewürzt. Zumeist mit Pfeffer, Salz, Zwiebeln. Heißt regional auch unterschiedlich, wie Du auch beschrieben hast.
Hackfleisch ist immer ungewürzt.