Was passiert wenn man rohes Fleisch isst?

6 Antworten

Was für Fleisch?

Hähnchenfleisch sollte nur komplett durchgegart gegessen werden wegen Salmonellen.

Rindfleisch (Tatar oder halbgares Steak) oder Schweinefleisch(Mett) essen viele Menschen roh. Wobei aber auch das in die Hose gehen kann.

Ich habe früher öfter mal gerne ein Mettbrötchen gegessen. Vor längerer Zeit hatte ich mir Schinkenmett beim Metzger gekauft und auch sofort auf einem Brötchen zum Frühstück gegessen. Einige Zeit später hatte ich Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Seitdem habe ich kein rohes Mett mehr gegessen.

Ich hatte Lammfleisch gegessen. Danke für deine Antwort :)

Gut ist das nicht - allein schon wegen der Bakterien im Fleisch. Du könntest Magenschmerzen bekommen, weil der Magen so was nicht unbedingt gut verdaut bekommt.

Kann man sterben

@Corona1267

Nein, denn du wirst früh genug den Notarzt rufen (lassen), sobald es dir richtig schlecht geht.

@annacristina

Ich habe gehört man kann e coli Infektion bekommen und die merkt man nicht und ist dann tötlich. Hab so Angst stimmt das

Rohes Fleisch kann Salmonellen, e.coli und andere Bakterien enthalten.

Es kann zu Magenschmerzen kommen. Es kann aber auch nichts passieren.

Der menschliche Körper hat ein Immunsystem und wehrt Bakterien ab.

Generell sollte man kein rohes Fleisch essen, möchte man sich keinem Risiko aussetzen.

Wenn man rohes Fleisch isst kann man samonellen bekommen(Geflügel, Fisch)wenn es nur wenig ist sollte es nicht so schlimm seien.solange es dir gut geht ist alles gut,wenn dir unwohl ist solltest du zum Arzt.Tötlich ist es nicht.

Du nimmst viele Vitamine und Mineralstoffe auf.