Aus versehen rohes Fleisch gegessen?

4 Antworten

Salmonellen sind wenn dann auf Hühnerfleisch.
Ich nehme an dass war irgend so ein fertig cordon oder? Da hat’s wahrscheinlich gar Nix

Autofan364
Fragesteller

Ja fertig panierter cordon bleu, aber halt roh unter der panade tiefgefroren...

Rohes Schweinefleisch kann immer ganz kritische Bakterienvergiftungen mit sich bringen und Scheinefleisch kann auch Trichinen enthalten, Parasiten. Salmonellen ist eher ein Hühnerfleischthema.

Nein, ist ja kein Geflügel. Und mit Schweine- und Rindermett isst man ja auch rohes Fleisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn es nur „ein wenig roh“ war, ist es zumindest heiß geworden.

Autofan364
Fragesteller

Es war 20 Minuten bei 160 Grad Umluft drin

okieh56  27.03.2023, 21:31
@Autofan364

Das dürften die Bakterien nicht überlebet haben. Salmonellen kommen im Schweinefleisch nicht vor.