rohes ei essen/trinken

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Dioxinen, Würmern und anderen Bakterien und Parasiten würde ich es Dir nicht empfehlen, nicht mal Bioprodukte!!!!!!

Nein, gefährlich ist es nicht. Es gibt so viele Kuchen wo man EIgelb wie z.B. in Tiramisu roh in dem Mascarpone hat oder Eiweiß auch so, ich denke eher Eiweiß wird doch schlimm und ekelhaft roh zu essen...Eigelb ist an sich gefährlich nur wg. Fette, wenn man zu viele ißt, kann gefährlich werden (wg. Cholesterin)....ich habe als Kind mal das probiert : Eigelb + eine Menge Zucker mischen-> lecker ;-) Es gibt so manche Geschichte, dass manche Sänger morgens so ein Ei "trinken" für ihre Stimme...

Da rohe Eier manchmal mit Salmonellen infiziert sind, ist das Essen von rohen Eiern nicht zu empfehlen.

würde mal sagen,dass kommt auch auf die jahreszeit an und wie frisch sie sind .im sommer finger von lassen,wegen Salmonellen.es soll ja gesund sein ein rohes ei zu trinken,mich schüttelt es jedenfalls dabei.genauso wie fleisch.es muss einfach frisch sein,dann kann nichts passieren.

ich trinke täglich zwischen 4 und 8 eiern im Mixer mit Milch. Und die Milch ist auch Roh direkt vom Bauern.

Ich stehe hier mit mehr Kraft und Vitalität denn je. Alle Antworten die du vor mir bekommen hast sind verängstigte Laien die keine Ahnung von der Materie haben und selbst nie etwas derartiges probiert haben. Hier hast du die Antwort von einem, der es persöhnlich praktiziert - und das schon ne Zeit lang!

Was möchtest Du wissen?