darf in einem fertiggericht rohes ei sein?

7 Antworten

Das Eigelb wird auf diverse Weisen konserviert sein und ist daher problemlos essbar.

sosoxo8
Fragesteller

danke

Grundsätzlich kann man auch rohes Ei essen. Aber in jedem Fertiggericht ist wenn dann pasteurisiertes Ei enthalten, eher sogar Eipulver.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
sollte man sowas essen wenn es roh ist?

Ja kann man essen. Aber da werden auch sonst auch Konservierungsmittel drin sein.-

In der Industrie wird meist pasteurisiertes Eigelb oder pulver verwendet, da "frisches" Eigelb mikrobiologisch sehr anfällig ist und das letzte was Lebensmittelbetriebe gebrauchen können sind Verbraucher die an einer Salmonellose erkranken.

sina1955  16.12.2019, 17:13

collkorrekt,,etwas riskant alle fälle alle fertig Gerichte.danke

Gegart ist nicht gleich gekocht.

Deshalb kann sich dort ein ungekochtes, aber auch nicht rohes Eigelb drin befinden.