Unterschied zwischen gekochtem Ei und Rohen Eiern?
Manche Sportler essen ja anscheinend machmal rohe Eier, wegen des ganzen Eiweißes, aber warum nicht gekocht? Ist da ein Unterschied? Ich meine, gehtdas Eiweiß vom Kochen irgendwie wech?
5 Antworten

Na klar, es "denaturiert" und zerfällt in Aminosäuren.

Keine Ahnung, ich wurde mich jedenfalls hüten irgendwelche Strategien zu entwickeln, weil ich meinte besonders gut zu wissen wie es läuft. Ich glaube außerdem nicht, dass er das mit allem tut.

Das Gerücht von den rohen Eiern für Muskeln
Nein, rohe Eier sind nicht gut für Sie! Tatsächlich können Sie von ihnen sehr, sehr krank werden. Dieses dumme Gerücht haben wir Hollywood und den "Rocky"-Filmen zu verdanken. Erstens, das Eiweiß in rohen Eiern ist dem in gekochten NICHT überlegen. Zweitens, nur weil etwas widerlich ist, muß es nicht gut für Sie sein. Drittens, das Kochen von Eiern tötet die möglicherweise vorhandenen Salmonellen ab, von denen Sie sehr, sehr krank werden können. Was denken Sie, wieviel Fortschritt Sie machen werden, wenn Sie für zwei Wochen explosiven Durchfall haben und erbrechen müssen? Überhaupt keinen! Sie sind für einen Monat so schwach wie ein Kätzchen, wenn Sie sich Salmonellen holen. Bitte essen Sie keine rohen Eier!
Aber während wir schon von Eiern reden: Das Weiße im im Ei ist eine hervorragende (aber teure) Quelle für Eiweiß. Ganze Eier (das Weiße und das Eigelb) sind für Bodybuilder nicht empfehlenswert, da sie sehr viel Fett enthalten (58% der Kalorien stammen aus Fett). Wenn Sie also Eier essen wollen, dann schmeißen Sie das Eigelb weg. Das ist nicht so schwer, wie es sich anhört: Brechen Sie die Eier über einer Schüssel und fischen Sie die Eigelb mit einem Löffel heraus.

rohe Eier sind nicht gut für sie
Wieso
sie schreiben
was von Salmonellen
in Eiern sind keine Salmonellen die schaden. oft sind auf den Eierschalen Kot dieser kann verschiedene
Stoffe enthalten die nicht gut sind
jedoch essen die Menschen ja keine Eierschalen
Wenn man sich schützen will kann man ja diese vorher waschen desinfizieren
Es wäre besser nur die fakten aufzuschreiben und jeden Menschen dann selbst entscheiden lassen ob er diese essen will oder nicht

Also in erster Linie geht es denen ja um die Proteine. Die sind zwar verändert (denaturiert). Das sieht man, ja, vorher klar und flüssig, nach dem Kochen weiß und fest. Aber sie bestehen an sich immernoch aus denselben Aminosäuren und bei der Verdauung werden dei Proteine eh in ihre Aminosäuren zerlegt und diese einzeln aufgenommen.
Ich könnte mir nur vorstellen, daß es wegen anderer Stoffe im Ei ist, die beim kochen inaktiviert oder zerstört werden. Und in einem Ei ist ja vieles drin. Allein die Palette an Vitaminen ist ja schon beachtlich. Das wäre für mich die einzige logische Begründung, warum man ein Rohes Ei zu sich nehmen sollte.

beim Essen von rohen Eiern wird das Biotin schlechter aufgenommen. Ist das Eiweiss gekocht, nicht.

nein, es gerinnt nur. Manchen ist das rohe Eiweiß zu glibberig und eklig...ich gehöre auch u den menschen, die Eier lieber gekocht/gebraten verzehren.
na und? Der Körper zerlegt die Eiweiße doch sowieso in die einzelnen Aminosäuren ;)