Versalzene Frikadellen!

13 Antworten

Ich weiß nicht ob du dir die Mühe machen möchtest, aber du könntest die fertigen Frikadellen kleinhacken, mit dem rohen Fleisch mischen, das ganze strecken mit Hackfleisch, aufgeweichten Brötchen/Toast, Haferflocken oder Paniermehl und daraus neue Frikadellen formen...

Viel Erfolg!

Du kannst die Frikadellen auch ohne Brötchen machen, dann werden sie nur nicht so fluffig.

Ich mach meine Frikadellen immer so:

-500g Hackfleisch

-1 Ei

-(wenn man mag Zwiebel, mein Freund mag es aber nicht)

-wenn ich es da habe 1 Brötchen in WASSER aufgeweicht

-Maggi-Gewürz für Hackfleisch (ich glaub Maggi Nr. 5)

-einen Schuss Maggi (das flüssige)

Ich habe sie auch schon ohne Brötchen gemacht. Dann sind sie halt nicht so aufgegangen ("dick" geworden) und waren auch fester beim kauen/schneiden. Aber es geht.

Ich würde es eher ohne machen, bevor Du da irgendwas an Brot nimmst...

Hab mir auch sagen lassen, dass es manche mit Paniermehl (statt Brötchen) machen.

Mach noch ein Ei und Semmelbrösel dran, zur Not geht auch das Bauernbrot.

Einen Teil einfrieren, und den anderen Teil irgenwie verdünnen; und mach Dir keinen Kopf: Jeder der lernt macht Fehler. Wer keine Fehler machen darf, kann auch nicht lernen.

Wie du gemerkt hast, sind die Frikadellen nach dem Braten salziger, weil durch das Braten Wasser verdunstete und sich das Salz konzentrierte. Beim nächsten mal salzt du bestimmt vorsichtiger.

Noch ein Tipp: Du kannst ein wenig Salz einsparen, indem du Selleriepulver verwendest. - Sellerie schmeckt ein wenig wie Salz ohne salzig zu sein. Mit Sellerie kannst du dein Essen nicht versalzen. :)