Versucht das doch erst mal intern zu klären. Setzt euch zu Dritt zusammen und redet miteinander.

Wie hat denn deine Mutter auf diese Bedrohung reagiert?

...zur Antwort

Nun ja, besonders viel hast du bisher ja noch nicht auf die Kette bekommen.

...zur Antwort

Pass bitte in Zukunft besser auf den Hund auf!

Der Welpe wird das wegstecken und der Nachbar auch.

...zur Antwort

Unattraktiv ist es, wenn Frauen zu künstlich sind.

Künstliche Haare, Wimpern, Nägel, Brüste.

Dann kiloweise Schminke und wenn sie sich verstellen, nur um gut anzukommen.

...zur Antwort

Knospen bei Hibiskus gehen ein was tun?

Anfang des Jahres habe ich mir 3 verschiedene Hibiskusarten für mein Zimmer gekauft (Red Heart, Woodbirdge und Blue Bird). Alle 3 habe ich, als sie ankamen, in große Töpfe mit Nährstoffreicher Erde gesetzt, was ihnen auch ganz gut zu tun schien.

In mein Zimmer habe ich darauf geachtet, dass sie sich nicht gegenseitig das Licht nehmen und genügend Platz zwischen ihnen gelassen. Ich lasse die Erde immer erst trocken werden und gieße sie dann wieder kräftig, dabei passe ich auf, dass in dem Übertopf kein Restwasser sich sammelt und wenn stelle ich sie auf ein Küchenrollentuch und lasse erstmal das Wasser wegfließen, bis sie wieder in den trockenen Übertopf kommen. Ich halte sie als reine Zimmerpflanze stelle sie aber bei warmen sonnigen Wetter auch raus, zum Sonne tanken. Alle paar Wochen wische ich die Blätter mit einen feuchten Tuch ab, um evtl. Staub zu entfernen und Sprühe die Blätter mit Wasser nass (ich hoffe immer es bringt etwas Regen zu simulieren).

Vor einigen Wochen bekamen alle 3 endlich Knospen, nur hatte ich das Problem, dass nur bei der Woodbirdge (steht in der Mitte) alle Knospen heil blieben, bei der Red Heart (steht auf der rechten Seite an der Wand) welkten wenige und bei der Blue Bird (ganz links, hat am meisten Platz und ist am größten) sind mir die Knospen alle weggewelkt. Die Blätter sehen allesammt gut aus. Ich verstehe es nicht ganz, weil alle 3 die selbe Pflege abbekommen.

Was denkt ihr woran könnte es liegen?

Und was kann ich tun damit die Blue Bird im August doch noch blühen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Hibiskus mag es gar nicht umgestellt zu werden.Besonders dann nicht, wenn sie Knospen angesetzt haben. Du musst dich also entscheiden, ob du sie drinnen oder draußen stehen haben möchtest. Ständiges Umstellen lässt sie die Knospen abwerfen.

Ebenso mögen sie keine direkte Sonne und die Erde muss Humusreich sein. Am besten mischst du etwas Torf und Sand in die Erde oder du kaufst Moorbeet-Erde. Eine gute Drainage ist ebenso sehr wichtig.

...zur Antwort

Deine Eltern haben völlig Recht.

Mit 18 ist es früh genug, sich seinen Körper zu verschandeln.

...zur Antwort

Das interessiert die Meeries herzlich wenig.

...zur Antwort

Es gibt nichts Schlimmeres als mit Leuten essen zu gehen, einen schönen und genussvollen Abend haben zu wollen und die machen sich schon im Vorfeld über die Kalorien Gedanken und stochern lustlos im Salat herum.

Warum bleibst du nicht zu Hause und verdirbst dadurch wenigestens den Anderen nicht den Genuss, wenn du schon nicht genießen kannst?

...zur Antwort

Willst du dem Kerl den Rest deines Lebens nachlaufen?

Hast du keinen Stolz?

...zur Antwort

Du bist verliebt, er ist verliebt. Was spricht also dagegen, dass ihr beiden zusammen kommt?

Sex darf natürlich noch nicht stattfinden. Aber ihr könntet eine super Zeit miteinander verbringen und euch lieb haben. Es gibt nichts Schöneres als die Liebe!

...zur Antwort