Warum ist es so im Trend zurzeit Rohes Fleisch, Rohe Eier und Rohe Milch zu trinken weil es gesünder sein soll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist da vermutlich näher an der Quelle als ich. Es trendet weil es sich Leute wie Du anschauen.

Wenn sie Dich nicht überzeugen können, solltest Du die Videos meiden. Es geht ohnehin nur ums Geld, das sich der "Influencer" erhofft.

Da es Vorzüge und Nachteile gibt, wird dort sicher auch etwas Wissen vermittelt. Aber es ist vermutlich nichts Neues dabei, eine Raketenwissenschaft ist es auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sie bieten etwas ausgefallenes und umranden es gerne mit den Etikett besser, gesünder normaler..

Natürlich brauchst du nur kurz selber Denken, und erkennst alsbald, dass dies alles Unsinn ist.

Im Grunde sprechen sogut wie alle Argumente gegen etwas anderes als vor allem Obst in roher Form, direkt vom Baum/Strauch vollreif aus der Natur.

Wir Menschen stammen nicht von Raubtieren ab, sondern von der höhren Form der Ernährung, der Pflanzenfresser. Oder sagen wir mal so. Wenn wir weit genug in die Vergangenheit gehen, war alles Leben wohl mal ein Einzeller.

Aber wir haben uns zu höheren Wesen entwickelt und stehen somit über den Fleischfressern. Es wird nur gerne als stark und mächtig dargestellt, das Fleischfresser an den Spitzen stehen. Aber in Wahrheit, ist dies nur eine Vorstufe.. Die höher entwickelten Lebensformen ernähren sich zusehens von Pflanzenkost und benötigen nur Kleinstmengen an tierischem.

Wir Menschen sind durch und durch für Obst gemacht. Alles spricht dafür, ob innerlich wie äußerlich.

Wir haben gar keine Probleme rohes reifes Obst zu essen, so wie es ist. Bei allen anderen Dingen, fangen wir gerne an zu manipulieren und sei es nur mechanisch.

Wir kochen, würzen und machen haufen Zeugs, um es essbar zu bekommen und das es überhaupt schmeckt.

Dies alles muss man bei seiner vorgesehen Nahrung niemals tun. Genau wie eine Katze die Maus roh so frisst und die Zähne übrig lässt, essen wir eben die Kirschen gerne und spucken den unverdaulichen Kern aus.

Wenn du lange leben willst, dann ist vor allem roh und vermehrt Obst. Mische wenig pro Mahlzeit(schon gar nicht süße saure Früchte) und ab und zu isst du ein wenig Gemüse.

Da im Obst aus den Läden keine Insekten im Spiel sind, funktioniert diese Ernährung nicht ganz 100%, als wenn man Obst direkt von Baum aus der Natur essen würde vollreif, da dort die Insekten dann dran wären und somit alles perfekt vorhanden wäre, was wir bräuchten.

Also mal etwas gedämpftes Gemüse, oder in der Woche mageres Huhn im rohen Salat ist als Ausgleich ok.

Aber wenn du nicht schnell alt und krank werden willst, dann bleibe so natürlich wie möglich und zwar dauerhaft.

90% der Nahrung aus unseren Märkten dienen mur dem Kommerz und haben mit einer der Art Mensch entsprechenden Ernährung nichts zu tun. Es ist eben nur ein Geschäft mit unserer Gesundheit und hinten dran wartet die Medizin im Bunde mit der Pharma auf dich, dir nicht zu sagen, warum du hier bist und dir die Lösung zu vermitteln, sondern um die angegessenen Krankheiten dann wegzuschneiden und dir noch mehr Gifte in Form von "Medizin" dauerhaft unterzuschieben, damit du deinen schmerzenden Körper nicht merkst, der dir die ganze Zeit damit sagt, du machst was flasch, höre auf damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reife durch Lebensjahre und Erfahrungen

Falls du diese "Roh Gang" meinst. Da geht es nur um Aufmerksamkeit, Klicks, Kommentare und Reaktionen.

Und das alles um mit der Reichweite überteuerte Supplements, Bücher mit Falschaussagen, überteuerten Honig uvm. Zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Das iat dich ein alter Hut, der von irgendwelchen komischen dummfluenzern aufgenommen wurde. Bevor der Mensch das feuer zu beherschen gelernt hatte, ass er alles roh. Und Metbtötchen und frische Milch mag ich schon lange. Und rohe Eier sind in einigen Lebensmitteln eh schon drin. Aber pur mag ich sie nicht. Lieber als sehr weich gekochtes Ei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Trend wie viele auch. Nichts, worüber man morgen noch sprechen wird. PS: Gekochtes Essen ist weitaus bekömmlicher.