Eier Roh trinken gefährlich?

3 Antworten

Wenn man nicht sicher ist das Eier zum roh Verzehr sicher sind, also weitestgehend die sicherheit haben keine Salmonellen zu enthalten, sollte man es vermeiden, salmonellen können teilweise für einige unangenehm bis gefährlich sein :)

Kann man rohe Eier essen? Ja, aber nicht jeder! Abgesehen von der Möglichkeit, dass man an Salmonellen erkranken kann, spricht für gesunde Menschen nichts dagegen, rohe Eier zu essen. Für die meisten Menschen ist eine Salmonelleninfektion zudem – so unangenehm sie auch ist – harmlos.

Mache ich oft. Mir ist nie was passiert. Arbeite halt sauber und hygienisch