Eier/Milch vom Bauernhof oder vom Supermarkt kaufen?

7 Antworten

Es ist billiger, aber auch verwerflicher, es im Supermarkt zu kaufen.

Unterstütze lieber die Landwirte, indem du regional direkt beim Landwirt kaufst oder zumindest, falls du in der Stadt wohnst, auf den Wochenmarkt gehst.

Hallo,

besser 6 Eier für 2,40€ von glücklichen Hühnern, vom Hofladen oder Wochenmarkt ,

als 12 KZ-Hühner-Eier für 1,99 bei Aldi und Co..

Bei der Milch ist es egal.

Aber wer will keine fröhlichen Kühe, die auch mal die Weide sehen?

Hansi

Kugelflitz  01.03.2024, 10:52

Bei uns in der Region stehen dafür alle Rinder auf der Weide. Die sehen nur im Winter einen Stall.

Kerner  01.03.2024, 15:17
@Kugelflitz

Bei uns sitzen

die Rindviecher im Stadtrat.

Und das zu jeder Jahreszeit.

Hansi

im Supermarkt ist es schon günstiger aber frischer eben vom Landwirt . Wir kaufen das alles regional in einem Hofladen auch wenn es etwas mehr kostet

Ist beides subventioniert und wird teils sogar unter Herstellungskosten vertickt, also in beiden Fällen billig.

Wenn er sie zum Verkaufspreis an den Supermarkt hergibt, ja.