Ersatz für Milch und Eier?

3 Antworten

Nimm einfach eine pflanzliche Milch. Die Auswahl ist riesig:

Bild zum Beitrag

Und was Eier angeht, da gibt es auch viele Alternativen:

Bild zum Beitrag

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (vegan, Milch, Eier)  - (vegan, Milch, Eier)
NeLi08
Fragesteller

oha ich hätte wirklich je gedacht das es so viel Alternativen für Eier gibt. Die müss ich mal alle durchtesten! Vielen Dank!!

Kommt drauf an, was du damit machen willst.

In Kuchen kann man Eier z.B. unproblematisch mit Apfelmus oder einem fertigen-Eiersatz für Kuchen ersetzen. Da hier vom Ei nicht der geschmacksgebenden sondern lediglich der konsistenzgebenden Aspekte relevant sind, schmeckt man den Unterschied nicht.

Als Spiegelei habe ich hingegen noch keinen geeigneten Ei-Ersatz gefunden.

In Müsli esse ich gerne Hafermilch, ebenso in Süßspeisen. Tomatensuppe oder Rote-Linsensuppe hingegen esse ich gern mit Kokosmilch.

Es gibt für Eier sowas wie fertige Alternativen, ich weiß aber nicht ob das gut ist.

Für Milch kann man Hafermilch, Sojamilch oder Mandelmilch nehmen. Letzteres schmeckt mir am besten

Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand getriggert, weil ich "Milch" statt Drink geschrieben habe🙈😂

NeLi08
Fragesteller

Wer schreibt Drink?😂

Justme675  19.08.2023, 18:44
@NeLi08

Leute die sich getriggert fühlen, weil Ersatzprodukte ja keine Milch sind😁