Wie schmecken vegane Eier und veganes Käse?

10 Antworten

Je nach Hersteller und Produkt unterschiedlich.

Meine Favoriten:

  • Veganer Eiersalat von Walter Popps (die von veHappy, Food for Future sollen genauso oder fast genauso schmecken, sind aber deutlich günstiger. Kann dazu aber nicht viel sagen, da ich diese Produkte bisher noch nicht probiert habe, sondern nur den veganen Eiersalat von Walter Popps und der ist echt mega)
  • Kala Namak. Das ist ein Schwefelsalz, tut man das auf etwas drauf, dann schmeckt das nach Ei. Damit mache ich gerne selber veganen Rührtofu / veganes Rührei, vegane Armer Ritter, vegane Omelettes usw. Das Kala Namak erst zum Schluss hinzufügen! Rezepte findet man online einige
  • Würzige Genießerscheiben und Reibegenuss von SimplyV, Hirte und Granvegano von Bedda
  • Hefeflocken. Damit mache ich beispielsweise gerne leckere Saucen.

Veganen Käse finde ich je nach Marke und Hersteller einige sehr gut andere nicht ganz so gut. Veganes Rührei oder Omelett auch je nach Hersteller ganz okay.

Wie es dir schmeckt musst du halt ausprobieren. Denn niemanden schmeckt alles von derselben Firma und manche können mit den Ersatzprodukten auch überhaupt nichts anfangen. Denn nötig sind sie eigentlich nicht..

Habe schon sehr viele veganen Käse probiert und sie waren wirklich immer super lecker. 🙌🏻

Veganer Ei-Ersatz fand ich auch ziemlich gut. Das Rührei damit war lecker und habe damit auch schon Kuchen gebacken und Majonäse gemacht und beides wurde sehr gelobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.

Veganer Eiersatz schmeckt nicht wirklich. Wir haben da mal etwas herumexperimentiert. "Eier"salat aus Kichererbsen und Nudeln mit Kala Namak ist zwar lecker, hat aber mit dem Original nichts zu tun. Rührei aus Tofu ist einfach nur...na ja.

Bei Käse habe ich bis jetzt einen einzigen Ersatz gefunden, der an das Original herankam. Das war eine Art Camembert aus Cashewnüssen. Der hatte allerdings auch seinen Preis gehabt.

Geschmack ist rech subjektiv..

Die meisten mögen das nicht, ich bin auch kein Fan davon. Aber mal veganer Käse ist vollkommen okay, schmeckt fast wie junger Gouda! Aber der Preis schmeckt mir da nicht.

Dem einen oder anderen mag das bestimmt gut schmecken ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche