Was sind eure lieblings Alternativprodukte für das vegane Leben?

Bitte keine Trollbeiträge. (!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch: alpro Not milk oder die no milk von vemondo (Lidl Eigenmarke)

Käse: simply v, bedda, Eigenmarke von Lidl/Albert heijn

Butter: die grüne alsan

Fleisch: Hülsenfrüchte in allen Varianten, Gemüse, Seitan, Tofu, sojaschnetzel (in allen Größen), Eigenmarke von Aldi/Albert heijn/Globus/Kaufland

Eier: je nachdem für was ich es brauche nutze ich Bananen, fertigen eiersatz, kichererbsenmehl (selbst gemacht), Aqua faber

Allerdings nutze ich die fertigen Ersatzprodukte sehr selten. Nutze dafür lieber die normalen grundnahrungsmittel wie Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst, Nüsse, Kerne, Samen, sarten, pseudogetreide, Kartoffeln, Nudeln, Reis usw usw

Poketrader
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

HikoKuraiko  02.08.2023, 22:35
@Poketrader

Mir fällt gerade auf dass ich beim fleischersatz noch Tofu vergessen habe 😅 dabei gab es den heute erst bei mir 🙈

Hafermilch zum Backen und für den Kaffee ist idR auch die günstigste. Für Müsli finde ich Reismilch besser

Für Käse mag ich die Eigenmarke von Rewe, die Geniesser-Scheiben

Für Butter die Alsan, bzw. je nachdem was man damit vorhat tuts auch Margarine

Ich esse eigentlich nur vegane Schnitzel und weil alle Firmen eine gute Panade hinbekommen, finde ich auch alle gut

Wenn ich den Geschmack von Eiern möchte, benutze ich Schwarzsalz, oder hole mir ab und zu den veganen Salat "nach Art eines Eiersalats" von Aldi, beim Backen gibts je nachdem was es werden soll, verschiedene Möglichkeiten um Eier zu ersetzen, oder ich suche mir gleich ein veganes Rezept raus