Welche "vegane Marke" bzw welches vegane Produkt findet ihr am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sogar voll bei den Eigenmarken dabei. Der Aufpreis für Markenprodukte lohnt sich für mich nicht. Ja, klar ist Alpros NotMilk mega, aber mir reicht auch schon die Billo Hafermilch vom Aldi für die Zwecke, bei denen ich Milch brauche, deshalb ist es mir einfach nicht das wert, das dreifache für Milch zu bezahlen. Ab und zu gibt es mal den Haferkakao von Oatly, trinke den gerne vorm Schlafen gehen wenn ich Nachtdienst habe. Generell mag ich Hafer und Sojamilch am liebsten, Mandel ist mir zu bitter.
Ähnlich ist es beim Tofu - da Tofu sowieso sehr wenig selber auf den Tisch bringt und es vollkommen davon abhängt, ob du diesen zubereiten kannst, ist es da ziemlich egal, wie teuer der Tofu war.
Bei Joghurtersatz schmeckt mir Kokosbasierter Joghurt am besten.

Ansonsten hab ich noch nicht allzu viel vegane Ersatzprodukte probiert mit der Absicht "Jetzt probier ich was veganes" - möchte das aber definitiv machen. Eher packe ich eben Lebensmittel in mein Essen, die von Natur aus vegan sind, nix nachmachen, aber Protein in mein Essen bringen. Wie zb Kichererbsen, Edamame, Kidneybohnen, rote Linsen oder auch daraus zubereitete Gerichte, wie Falafel oder Hummus.

Pizza aus Teig ohne tierische Produkte, ohne Käse, aber mit Tomatensauce, Artischocken und Oliven, Pepperoni, u.ä.

Salate jeglicher Art. (ohne tierische Produkte)

Obst und Gemüse

Manche Wurzeln, Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Nüsse

Nudeln aus Hartweizengrieß sowie Sojaprodukte

EifreiSalat von Popp.

Schmeckt wirklich gut.

Kann man auch auf YouTube nachschauen.

Ich mag die Aufstriche von Zwergenwiese und von Allos. Ansonsten mag ich Hummus, der ist von Natur aus vegan.