Vegan?

9 Antworten

Es bringt ja nichts das Fleisch jetzt wegzuwerfen. Ich finde es aber einfacher auf etwas ganz zu verzichten da man irgendwann das Bedürfnis danach verliert. Nur so als kleiner Tipp. Ich wünsch dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie mit dem Rauchen,wenn du es wirklich ernst meinst schmeist du die Kippen in den Kübel..

Aber aus Respekt vor dem Tier ,täte ich es einem Fleischesser verschenken..

Lg ⚘

ja, das Tier ist ja nun schon tot. Und das Fleisch wegzuverfen finde ich nicht gut. Lebensmittel gehören nur dann in den Müll wenn sie verdorben sind. (Und nein das Fleisch erst extra verderben zu lassen ist auch keine Lösung)

Und so Tierfreundlich wie Vegander machmal zu sein meinen sind sich beileibe nicht immer, aber das wird dann ausgeblendet und als "natürlicher Schwund" hingenommen

"Wenn man vegan wird und noch Fleisch im Kühlschrank hat, darf man das noch essen?"

Es ist dir nicht Verboten, Fleisch zu essen.

Die militante Veganerin würde sogar ein Tier schlachten und Fleisch essen, bevor die verhungert.

"Weil vegan sein ist doch eigentlich Tierleid verhindern"

Es geht den Veganern angeblich darum, Tierleid zu vermeiden, (nicht verhindern), aber nur so weit praktisch durchführbar ....

"und wenn das noch im Kühlschrank ist wäre das doch Essensverschwendung."

Bei Vegan sein ist es egal, was in deinem Kühlschrank ist.

"Andereseits ist eine der Definitionen keine tierische Produkte zu essen."

Genaugenommen ist es nicht die Definition, keine tierischen Produkte zu essen. Eben nur, soweit wie möglich darauf zu verzichten. Und in Folge tierfreie Alternativen... zu entwickeln. Das klingt nach : irgendwann in Zukunft.

Aber vielleicht ist die Definition auch unklar formuliert oder fehlerhaft.

"Ist vegan sein jetzt nur das erste oder beide, und darf man das restliche Fleisch aus der nicht Veganzeit noch essen?"

Es ist dir nicht Verboten, Fleisch zu essen. Dann iss doch erst das Fleisch und überlege dir hinterher, ob du mit Vegan sein anfangen möchtest.

Und dazu beiträgst, die Nutztiere auszurotten.

Mir konnte aber noch niemand erklären, wie ein Veganer angeblich Tierleid vermeiden will, aber durch seinen Klimagasausstoß zum Klimawandel beiträgt, durch den viele Tierarten aussterben und die restlichen Tiere leiden. Das ist mit Vegan nicht vereinbar. Oder sie berufen sich auf das Wischiwaschi: soweit wie möglich und praktisch durchführbar.

Das macht dich, bei gleichem Tierleid und gleicher Umweltschädigung, automatisch zu einem besseren Menschen.

Tristanosaurus  19.06.2023, 17:48

Sorry, dein Beitrag im vorletztem Absatz ist kompletter Schwachsinn. Als Fleischesser sorgt man für mehr Ausstoß von Klimaschädlichen Gasen, da man selber die Züchtung von Nutztieren wie Kühen fördert. Eine Kuh erzeugt pro Tag, durch rülpsen und pupsen, bis zu 300 Liter Methan.

Warum du nicht verstehst, dass Vegan sein - also keinen Teil an der Massenvernichtung der Tiere sein - ist mir ein Wunder.

Schönen Tag dir noch, mein*e Freund*in

DerJens292  19.06.2023, 17:58
@Tristanosaurus

Das mit der Massenvernichtung darfst du ruhig noch mal überdenken. Veganer wollen die Nutztiere vernichten. Normalesser sorgen dafür, daß die Tiere nicht vernichtet werden.

Achja. Ich vergaß, Veganer wollen die Tiere ja nicht töten, sondern die Methanausstoßenden Tiere bis an ihr natürliches Ende leben lassen, daß sie bis zu 18 Jahre länger deine Klimagase ausstoßen. Das Klima wird sich freuen.

Da ist es doch besser, wir essen sie baldmöglichst auf.

und es heißt nicht .... ist mir ein Wunder, sondern: ...ist mir ein Rätsel

Tristanosaurus  19.06.2023, 19:08
@DerJens292

"Nutztiere" leben nicht 18 Jahre lang, da sie nicht zu einem langen Leben dienen sollen. Ich bin übrigens selber Veganer und will keine Tiere vernichten. What the fuck ist das denn für ein gedanken gang?

DerJens292  19.06.2023, 21:22
@Tristanosaurus

Richtig. Nutztiere leben keine 18 Jahre, weil Kühe mit 6 oder 7 Jahren geschlachtet werden.

Du willst daß Alle Vegan werden? Dann muss die Kuh 18 Jahre länger leben, weil du sie ja nicht essen willst, und die anderen Veganer auch nicht.

Also brauchst du jemanden, der die Kuh aufisst, bevor Alle Vegan werden.

Tristanosaurus  19.06.2023, 21:30
@DerJens292

Es werden, wenn alle Vegan sind, mit Verlauf der Zeit, nicht mehr so viele Kühe geben, da sie nicht mehr durch Menschen Zwangsbefruchtet werden. Die Tiere dürfen nicht mehr vergewaltigt werden

DerJens292  19.06.2023, 21:32
@Tristanosaurus

Ja .....im Verlauf der Zeit. Bis dahin können diese 18 Jahre vergehen, wo die Tiere nutzlos Futter fressen, angeblich das Klima schädigen und von den Veganern gehalten und versorgt, also "gequält" werden.

Wenn man vegan wird und noch Fleisch im Kühlschrank hat, darf man das noch essen?

Ja, es gibt kein Gesetz dagegen.

Alex