Was würden Veganer essen?

3 Antworten

Selbst wenn es solche Pflanzen gäbe, dann wäre vegan immer noch besser, weil Tiere ja auch Pflanzen brauchen...

außerdem: Was wäre das für eine Welt, in der gut aussehende, bunte Sachen wachsen, die gut schmecken, und die man aber nicht essen soll...?

ein Tier hingegen sieht ziemlich merkwürdig aus und ist total schwer in den Mund zu bekommen... und schmeckt auch total komisch, was man dann mit speziellen Gewürzen vertuschen muss...

Kugelflitz  13.06.2023, 07:08
Selbst wenn es solche Pflanzen gäbe, dann wäre vegan immer noch besser, weil Tiere ja auch Pflanzen brauchen...

Und andere Tiere fressen ebenfalls Tiere. Irgendwie passt diese Aussage nicht. 🤨

LUKEars  13.06.2023, 07:13
@Kugelflitz

ja... aber nur die alten Gazellen... außerdem wird son Löwe nicht sehr alt... das kommt dann davon... könnte man denken... Tiermuskel besteht aus Second-Hand-Gemüse-Fragmenten...

Honeysuckle18  13.06.2023, 17:55
@Kugelflitz

Vielleicht "passt" diese Aussage ja besser:

  • "Hey Veganer, der Löwe frisst auch Fleisch!" Zu finden auf dem Youtube-Blog von "Der Artgenosse"
Kugelflitz  13.06.2023, 22:41
@LUKEars

Raubtiere werden i.d.R. älter als Pflanzenfresser. Übrigens habe ich gerade erst darüber gelesen, wie Rehe Schlangen und kleine Echsen fressen.

LUKEars  14.06.2023, 08:43
@Kugelflitz

beim Menschen soll es genau umgekehrt sein... je höher der Pflanzenanteil in der Diet umso älter...

im Horrorfilm vielleicht... Bambi mag keine Echsen...

Kugelflitz  14.06.2023, 12:21
@LUKEars

Nein, beim Menschen sollte alles vorhanden sein, schließlich sind wir keine Kühe.

Nein, nicht im Horrorfilm. Machen auch Rinder und andere Huftiere. Ich würde mich mal an deiner Stelle belesen. Die Tiere machen das für die Nährstoffe. Einfach mal den Kopf über den Stadtrand halten.

LUKEars  14.06.2023, 12:45
@Kugelflitz

du wiederholst immer nur die Behauptung... außerdem würde ich ein Tier gar nicht erst tot kriegen... vielleicht gucken die Tiere einfach nicht genau genug hin, weil sie so viel Grünzeug essen... woher willst du also wissen, wofür die Tiere iwas machen...

Ich würde dann wohl die Pflanzen essen - nicht jedoch, ohne mich bei ihnen zu bedanken (ich bedanke mich auch so täglich für mein Essen)...

Die Option wäre, zu verhungern - dazu mag ich mein Leben zu sehr !

Ich frage mich immer wieder, warum diejenigen Leute nicht vegan werden, die - urplötzlich - ihre "Gefühle" für Pflanzen entdecken...

Schließlich gehen viele pflanzliche "Exemplare" drauf für das Futter ihrer sog. "Nutztiere" - weitaus mehr als für die Nahrung von Veganern...

Aber Hauptsache, nicht vor der eigenen Haustüre kehren müssen - im übertragenen Sinne...

Ich lass` euch euren "Spaß" - wer`s braucht ! ;)

Übrigens werden die wenigsten Menschen vegan, weil sie sich tierische Produkte nicht leisten können - so billig, wie diese verramscht werden !

Früchte ( Beeren ) fallen irgendwann reif vom Baum , vom Rebstock oder Gebüsch - das kann man auf jeden Fall essen . Man muss halt Methoden entwickeln , das über das Jahr zu konservieren . Getreide kann man getrost ernten , der Halm stirbt garantiert im Herbst ab, auch das ist kein Problem . Das ist wie bei Gras .

Also hätten wir Getreide und Obst plus Gemüse ( Tomaten, Gurken, Zucchini) . Auch Kartoffeln kann man ernten , weil die Mutterpflanze abstirbt und man im Frühjahr neue Knollen steckt .

Du siehst, so aussichtslos ist das nicht .

Irgendwer43
Fragesteller

cool

Dirndlschneider  13.06.2023, 14:48
@Irgendwer43

Was ich vergessen habe - Nüsse , viele Arten von Kernen ( Bucheckern zum Beispiel , davon kann man sogar Öl machen ) , auch Eicheln wurden in ganz frühen Jahren zu etwas essbarem verarbeitet .

Andere Saaten wie Buchweizen ( extrem hochwertig!) Kürbiskerne, Hagebutten und so weiter .

Natürlich auch Hülsenfrüchte wie Erbsen , Linsen , Bohnen . ... Kichererbsen nicht vergessen ! Hirse ....

Dirndlschneider  13.06.2023, 14:55
@Dirndlschneider

Das sind jetzt alles Sachen , die von der Pflanze ausschließlich produziert werden , um sich fortzupflanzen und das im Übermaß . Ich sehe kein Problem darin , dass da der Mensch partizipiert . Die Früchte würden allesamt zum Großteil verderben , oder von anderen " Tieren " gefressen werden . Und ich gehe davon aus , dass da sogar eine vollwertige Ernährung drin ist . Brot kannst du mit Getreidemehl, Salz und Wasser backen .