Könnt ihr Fleich von Tönnies essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja klar. Ich sehe kein Problem. 38%
Spinnst du? Auf keinen Fall! 38%
Es interessiert mich nicht. 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnt ihr Fleich von Tönnies essen?

Ja kann ich. Ich sehe aber keinen Grund, das zu tun.

Alex

CarlJohnsonZwei
Fragesteller

Danke für diesen Beitrag.

Da fühl ich mich fast wieder in die Schule zurückversetzt. Die Qualität des Lieblingswitzes alle Deustchlehrer wird doch nie alt.

Liebe Grüße.

Ja klar. Ich sehe kein Problem.

Er schlachtet nicht besser oder schlechter als die Welt.

Es interessiert mich nicht.

Ich habe in den seltensten Fällen überhaupt die Möglichkeit herauszufinden, woher das Fleisch, das ich esse stammt. Wenn ich es selbst kaufe, kann ich die Herkunft noch teilweise erfahren, aber in einem Restaurant ist es mir schlicht egal. Selbst der Eigentümer weiß wahrscheinlich nicht mal, wo es her kommt. Der kauft es auf dem Großmarkt ein und fertig.

Dazu müsste man ja erstmal wissen, ob ein Produkt von Tönnies ist oder nicht. Da muss man ja schon genau nachlesen, wenn es den überhaupt draufsteht, auf der Packung.

die eigenen Produkte zu sich zu nehmen sehe; und das obwohl sie die "Produktion" hier kennen.

Die Frage ist aber, ob es in anderen Betrieben anders ist. Und, ob alle Hygieneregeln eingehalten werden. Es mag Sachen geben, die man nicht so toll findet, aber vom Gesetzgeber bzw. vom Gesundheitsamt akzeptiert werden.

Spinnst du? Auf keinen Fall!

Es gibt keine artgerechten Schlachtungen.

EinAlexander  28.01.2023, 18:31
Es gibt keine artgerechten Schlachtungen.

Na ja, "artgerecht" wäre eine Schlachtung dann, wenn man warten würde bis das Tier verletzt oder krank wäre. Dann würde man es so lange hetzen, bis es vor Erschöpfung zusammenbricht. Danach würde man dem Tier bei vollem Bewusstsein ein großes Stück Fleisch aus der Kehle reißen.

Ich denke dass jedes Tier den Bolzenschuss vorziehen würde, könnte es wählen.