Wir sind von Natur aus Pflanzenfresser?

4 Antworten

Wieso heisst es dann Jäger und Sammler, und nicht nur Sammler?

Weil viele Veganer ungern zugeben, dass Jäger damals überlebenswichtig waren. Zum Beispiel an Orten, wo eben keine Beeren und Wurzeln zu finden waren, sondern nichts als Schnee.

Stattdessen erzählen sie dir, dass die Menschen von damals eben primitive Idioten waren, die nicht anders konnten, dass aber heutzutage niemand mehr ein Idiot sein muss.

Ein Huhn zu essen ist ja auch viel schlimmer, als eine Avokado zu essen. Leider wissen nicht alle Veganer, dass für Avocados und andere Lebensmittel Millionen von Bienen ausgebeutet und am Ende der Saison teilweise sogar getötet werden, wenn diese fertig mit bestäuben sind. Es ist leichter eine neue Brut anzusetzen, als diese Bienen zu füttern und zu pflegen und nächstes Jahr weiter bestäuben zu lassen.

Während also manche dir das Fleisch absprechen, schmieren sie sich sorglos ihr Avocadobrot, trinken dabei ihre Mandelmich und erzählen dir, was für ein mieser Mensch du bist.

Leider habe ich bisher nur sehr wenige Veganer kennen gelernt, die diese ganzen Vorhaltungen stecken lassen und stattdessen inspirierend wirken. Die meisten bedienen sich lieber dieser schwachsinnigen Argumente, um Omnivoren ein schlechtes Gewissen zu machen und selbst als Heilige dazustehen.

Etwa aus den gleichen Gründen, weshalb manche Fleischesser der Meinung sind, man können als Vegetarier ohne Fleisch nicht gesund sein (weil zum Beispiel die richtige Eiweisskombination fehlt). Ich bin ein Beispiel dafür, dass es nicht so ist.

Es wird immer Menschen geben, die Mühe damit haben, dass andere Leute nicht so leben wie sie.

Weshalb esse ich - fast - kein Fleisch? Wegen der Tierhaltung! Was in den Tierfabriken abgeht, ist einfach nur schrecklich. Dann schmeckt mir Fleisch einfach nicht und es braucht zu viele Resscourcen um Fleisch zu produzieren.

Ich habe aber nichts gegen Personen, die gerne Fleisch essen. Wenn ich eingeladen werde, dann bitte ich nicht darum, dass sie bitte ein Menü ohne Fleisch machen sollen.

Egal ob Fleischesser oder Vegetarier, bei beiden Gruppen gibt es leider Personen mit extremen Ansichten. Die sogar mit Gewalt gegen die je anderen vorgehen würden.

Alter, infomier dich doch einfach mal richtig und fundiert.

Dann musst auch nicht das ganze Internet mit komplett wahnwitzigen Fragen überfluten.

Wenn man sich die alle durchliest, muss man davon ausgehen, dass du komplett in einer Internet bubble lebst und auf jeden Quatsch rein fällst.

Niemand der in der Schule nicht ständig zum lachen in den Keller gegangen ist, wird behaupten das wir Pflanzenfresser sind. Unsere Verdauung und unser Gebiss sind alleine schon Beweis genug.

Wo warst du, als das dran kam?

Und mal ein kostenloser Tipp: sobald du fragen stellst, bei denen "alle" oder "immer" vorkommt, wird es automatisch pauschal und somit ziemlich wahrscheinlich eine Falschaussage...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Hackenschmitt44
Fragesteller

Naja dieser Veganer behauptet, die wissenschaft ist gekauft und manipuliert worden

Vermutlich weil manche Veganer alle Menschen vegan sehen wollen. Nur haben sie vergessen das man am wenigsten mit Zwang und Druck erreicht. Menschen können sich errnährungstechnisch anpassen, wir sind nicht unbedingt auf Fleisch angewiesen, im Gegensatz zu anderen Raubtieren. Überzeugen wäre hier besser als Zwang.