Essen Veganer heimlich Fleisch?

10 Antworten

Es wird sicherlich einige geben, die sowas tun.

Wenn sie ehrlich zu sich selbst sind gestehen sie irgendwann ein, daß sie nicht mehr vegan leben... Oder erfinden ein neues Argument, weswegen sie noch Veganer sein sollten. Ähnlich wie Pescetarier, die sich immer noch gerne vegetarisch nennen...

warehouse14

Ich kenne leider nicht alle Veganer auf dieser Welt :). Kurz gesagt, es gibt nichts was es nicht gibt.

Ganz generell kann man aber sagen, nein. Denn Fleischverzicht führt auf Dauer oft dazu, dass ein gewisser Ekel gegenüber Fleisch entsteht.

seppon  18.11.2022, 17:55

Kann ich bestätigen. Ich will das Zeug nicht in meiner Nähe haben. Anfassen geht gar nicht. Warum sollte ich das dann essen wollen. Und dabei bin ich "nur" vegetarisch unterwegs.

Pauschalisieren kann man das nicht. Aber ergibt keinen Sinn, denn Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine moralische oder ethische Einstellung. Das andere wäre plant-based und das kann man manchmal brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit Veganer

Hallo Pegasus!

Ich bin schon seit 5 Jahren Vegetrarier und esse freiwillig kein Fleisch, weil ich das überhaupt nicht kann. Es fühlt sich für mich falsch an, Fleisch zu Essen und ich weiß mitlerweile gar nicht mehr richtig wie es schmeckt, sodass ich auch nichts vermisse. Außerdem wüsste ich nicht, warum ich heimlich Fleisch essen sollte. Als Vegetarier werde ich von den meisten Personen (nicht intelligente Personen) viel weniger geachtet weil ich kein Fleisch esse. Es macht für mich also keinen Sinn, dass vorzutäuschen, da man mir größeres Ansehen vergönnen würde, würde ich Fleisch essen. Aber ich stehe dazu Vegetarier zu sein und bin es gerne.

Ich bin Vegetarierin und esse seit zwei Jahren freiwillig gar kein Fleisch! Nur ist es mir mal passiert, das in etwas Fleisch drin war… aber sonst wirklich nie! Die Vorstellung Fleisch freiwillig zu essen ist für mich ziemlich unvorstellbar :)

lg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuchsLu  28.12.2022, 19:34

Bei mir genauso, aber einmal habe ich die "vegetarische" Pizza gegessen, welche aber doch nicht vegetarisch war:(

GoVeganWorld  07.01.2023, 21:04
@LuchsLu

Das ist echt mies... Ich als Veganer für meinen Teil kann nur sagen... Ich hab schon so einiges erlebt... Am besten immer selber kochen...