Dürfen sich Fleisch Esser bzw. Nicht Veganer über Tierquälerei beschweren oder ist das Doppelmoral?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ist keine Doppelmoral 69%
Ist Doppelmoral 31%

6 Antworten

Ist keine Doppelmoral

Man kann einem Tier ein artgerechtes Leben bieten und es dann schnell und weitestgehend schmerzlos töten, man muss das Tier dafür nicht quälen.

Natürlich passiert in der Fleischindustrie sehr viel Tierquälerei, das ist auf keinen Fall abzustreiten, dem kann man aber entgegenwirken, indem man genau auf die Herkunft des Fleisches achtet und bereit ist, für Tierwohl zu bezahlen.

Ist keine Doppelmoral

Dürfen sie. Und wenn es Doppelmoral wäre, dürften sie es trotzdem.

Ist keine Doppelmoral

Ja. Ein Tier schnell und schmerzlos zu töten um es zu Nahrung zu verarbeiten ist etwas anderes als Tiere zum Spaß zu quälen

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 00:24

Hallo Du,

Ein Tier schnell und schmerzlos zu töten um es zu Nahrung zu verarbeiten ist etwas anderes als Tiere zum Spaß zu quälen

Nun, da gibt es ausreichende Videonachweise von Tierschützern die Gegenteiliges aufzeigen. Du hast sehr wahrscheinlich noch nie den angstvollen Blick eine Kuh gesehen, die ihren aufgeschlitzten Artgenossen an sich vorbeifahren sieht und wie ihr Blick von Neugier in Panik umkippt und sie unruhig wird und die Bolzung mehrfach wiederholt werden muss, da die Erste nicht richtig saß. Der Schaum spritz sehr weit auf dem Maul des Tieres.

Oder wie eine Kuh am Haken hängt mit fast abgetrennten Kopf und noch röchelt.

Schweine - die ja angestochen werden und ausbluten sollen - bei vollem Bewusstsein ins heiße Wasser getaucht werden und schreien.

usw ....

Hast du dir mal Tierversuche angeschaut?

Ich würde in dieser Umfrage wie du den selben Button anklicken, aber nicht so etwas schreiben wie du, da es fern ab der Realität ist.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

RandomName01  27.05.2024, 00:39
@DaLiLeoMishu

Ich konsumiere Fleisch von Bauern aus der Gegend. Ich weiß wie dort geschlachtet wird. Ich setze auf eine gute Haltung der Tiere und Transportwege von maximal 300 Metern.

keiner oder alle.

schliesslich wollen die veganer unsere nutztiere ausrotten.

dass sie dadurch die nutzbarkeit riesiger flächen landwirtschaftlich für die menschliche ernährung in frage stellen, ist ihnen dabei egal. ebenso, dass z.b. landgewinnung dann nicht mehr möglich ist und dass in den alpen durch die nicht mehr bewirtschaftung grosse hänge abrutschen und dörfer verschütten, nehmen sie hin.

verantwortungsvolle omnivoren fördern dagegen eine nachhaltige kreislauflandwirtschaft, die ohne auslandsreccourcen eigentlich alle ernähren könnte.

vegetarier vergessen oft, dass man mit der kuh oder dem huhn im anschluss an die nutzbarkeit auch irgendwas machen muss.

es macht auch keinen unterschied, ob jemand seinen hund oder sein kind prügelt oder ob schweine mit elektroschockern auf den schlachttransporter gezwungen wird.

es schliesst sich nicht aus, respekt vor dem lebewesen zu haben und trotzdem fleisch zu essen. das geht nämlich sehr gut ohne tierquälerei.

ich schmeisse am anfang der antwort absichtlich alle veganer mal schnell in einen topf, obwohl das sicher nicht gerecht ist. aber dies pamphletisch-hetzerische, was auf gf viele veganer auflegen, geht mir langsam auf den senkel.

Falalalafel  28.05.2024, 21:51

Beschäftige dich bitte im Vorfeld mit dem Thema bevor du hier so einen Stuss schreibst.

pony  28.05.2024, 22:01
@Falalalafel

ich beschäftige mich seit vielen jahren mit dem thema.

also halt den ball flach, bevor du hier derartigen blödsinn kommentierst.

GEH WEG!

Ist Doppelmoral

Natürlich ist das Doppelmoral. Dieses Gerede über "Hauptsache die Tiere werden gut gehalten" ist doch Quatsch. Wer ein Haustier hat, alles dafür tut und ewig heult wenn es stirbt, aber gleichzeitig sein Steak genießt, der ist scheinheilig.

Und das sage ich als jemand, der genauso du*m war. Ich habe alles für meine Hunde und Katzen getan. Aber jeden Morgen meine Wurst und mein Käse auf dem Brot und am Wochenende abends das Steak.

Ich interessiere mich nicht dafür was andere essen. Ich tue es für mich. Aber mir braucht definitiv kein verwöhnter Fleischfresser die Ohren voll zu heulen, wenn der Hund den Löffel abgegeben hat.