Emotionale Argumente bei Veganer?
Warum versuchen viele Veganer Emotionale Argumente, zu verwenden um Leute zu überzeugen?
Also, dass Tiere fürchterlich Leiden in Schlachthöfen, dass die Eierproduktion Tierquälerei ist, dass Milch auch brutalste Tierquälerei ist.
Dann nehmen sie Extrembeispiele von den schlimmsten Höfen, umd die Leute zu Schocken, inder Hoffnung sie hören auf Tierprodukte zu essen. Dann sagen sie wer Fleisch ist, ist sehr böse.
OHNE, aber die Leute aufzuklären wie man sich richtig Vegan ernährt.
Was bringt das? Das war ein Grund, warum ich als Teenager Veganer wurde, für 2 Jahre, und natürlich habe ich es wohl nicht richtig gemacht.
Aber kein Veganer hat mich aufgeklärt wie. Es kamen nur Angriffe und Beschuldigungen, wenn ich sagte ich fühle mich nicht so gut auf einer Veganen Ernährung.
Man kann doch von den Leuten nicht erwarten alle Vegan zu werden, wenn man sie nicht über richtige Vegane Ernährung aufklärt?
Oder wissen sie es selber nicht genau? Warum verwenden Veganer selten Wissenschaftliche Argumente?
5 Antworten
Es gibt viele gründe warum man vegan sein kann und ich denke dass die meisten aus emotionalen Gründen vegan sind und wenn man aus solchen Gründen vegan ist wird das wahrscheinlich auch der Weg sein womit man andere überzeugen möchte
Das sind keine Argumente sondern dicke,fette Halbwahrheiten bis Lügen. Wer genau hinschaut wie Fleisch , Eier und Milch produziert werden,der braucht sich kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Ich selber kaufe mein Fleisch vom Wildrind, das steht immer auf der Wiese, braucht keinen Stall, keine abgeschnittenen Hörner usw.
Ist eigentlich ganz simpel:
Wenn es nichts positives gibt womit sich etwas von vergleichbarem abhebt hilft nur anderers schlecht zu machen.
würdest du das auch gegenüber leuten sagen, die nicht an menschenrechte glauben?
tierrechte sund die logische erweiterung von menschenrechten. es gibt nur pflanzliche ernährung. der vegaanismus ist etwas anderes
Wie, es gibt nur pflanzliche Ernährung, wie meinst du denn das?
naja. man kann vegan leben. das ist eine philosophie. KEINE ernährung.
man kann nur pflanzlich essen, das tuen die meisten veganer
Ich hab doch ganz explizit vegane Ernährung gesagt, was ist daran falsch?
du sagst, das veganer andere leute schlecht machen. das funktioniert nicht, als kritik am veganismus und ist kritisch nicht haltbar
Ich hab nur gesagt wenn man keine positiven Argumente für seine Meinung bringen kann dann versucht man seine Meinung übers runtermachen anderer Meinungen zu profilieren.
Und das ist ein sehr häufiger Kritikpunkt an der hauptsächlich praktizierten "veganen Ernährung".
Im Grunde gibts nur ein echtes, positives Argument, nämlich dass sich damit eine Menge Geld verdienen lässt.
Es sind immer die Personen die andere manipulieren müssen indem sie andere runtermachen nur damit die sich schlecht fühlen
Veganismus ist eine Ideologie. Sie lockt Menschen an, die sich nur über diese definieren und sich als überlegen betrachten. Diese fallen dann mit ihrem toxischen Verhalten negativ auf.
Aber kein Veganer hat mich aufgeklärt wie. Es kamen nur Angriffe und Beschuldigungen, wenn ich sagte ich fühle mich nicht so gut auf einer Veganen Ernährung.
Das wird bei Abweichlern deutlich, die dann von den vorher genannten Veganern zerfleischt werden als wäre das eine kleine Sekte. Man gehört ja dann schließlich zu den "Bösen". Je nach Plattform verharmlosen sie teilweise Beschwerden wie Nierensteine, Essstörungen oder Cholinmangel.
EDIT: mit Nierensteine meine ich zum Beispiel, dass sie anderen Leuten einreden, dass Antinährstoffe wie Oxalsäure total harmlos seien und man nicht darauf achten müsse, und sich gleichzeitig darüber lustig machen, wenn einige dann Nierensteine bekommen, nachdem sie täglich so einen grünen, veganen Smoothie aus Haufen Spinat getrunken haben. Bei Cholin ist es sehr leicht, den Tagesbedarf in einer veganen Ernährung nicht zu erfüllen, wenn man nicht darauf achtet. Die ganze Geschichte mit TMAO ist keine Rechtfertigung, diesen Tagesbedarf dieses wichtigen Stoffes zu unterschreiten, der wichtig zum Beispiel fürs Gehirn ist. Außerdem hängt das noch von der Form von Cholin ab. Phosphatidylcholin, das den Großteil vom Cholin in Lebensmitteln ausmacht, steigert nicht TMAO. [1]
Karnismus nennt man die gewalttätige Ideologie der Fleischesser und Vegetarier. Karnismus verbreitet Fehlinformationen und Propaganda, die durch alle großen, gesellschaftlichen Institutionen wie Regierung, Medizin, Bildung oder Justiz gestützt, gefördert und an uns weitergegeben werden (weswegen Ärzte und alle Experten keine Ahnung von Ernährung und Krankheiten haben), und bringt die Menschen dazu, sich an irrationalen, inhumanen Praktiken zu beteiligen, indem das Problembewusstsein und die Empathie der Menschen über Abwehrmechanismen (Wahrheit leugnen, Mythen rechtfertigen, Wahrnehmungsverzerrung) ausschaltet wird. Karnismus fordert nicht nur tierische, sondern auch menschliche Opfer, weil Tierprodukte Krankheiten verursachen und das Leben verkürzen. Karnismus-Video: Hunde essen? Warum nicht?
Veganismus fordert Tierrechte und die Anschaffung von Karnismus.
Soviel zu "Sekte".
Nierensteine werden hauptsächlich durch Tierprodukte (tierische Proteine) verursacht. Cholin und Carnitin aus Tierprodukten fördern Trimethylaminoxid (TMAO) im Darm. Man sollte Cholin also niedriger halten. Veganer haben kein Cholinmangel.
ja, der veganismus ist echt eine schlimme ideologische sekte...
wie rechtfertigst du die unnötige gewalt gegenüber tieren?
Ihr Argument ist es ist falsch generell Tiere auszubeuten und töten.