Was essen Veganer, wenn sie im Krankenhaus sind und es gibt nur Essen mit Schweinefleisch, ohne Schwein und vegetarisch?
6 Antworten
Also ohne Schwein geht fast immer, inzwischen auch vegetarisch.
Bei vegan wird es teils schwieriger, da haben sich noch nicht alle Krankenhäuser darauf eingestellt. Da muss man dann halt mal von seinem vegan abweichen. heißt ia immer wenn es möglich ist. Und im KH kann man entweder (ver)hungern oder eben dann zumindest vegetarisch essen. Oder man isst nur die veganen Komponenten - wenn es sie denn gibt.
Nichts. Oder Brot mit pflanzlichen Aufstrich. Außerdem bekommt jeder im Krankenhaus seine Essenswünsche erfüllt sofern das irgendwie möglich ist.
In den Krankenhäusern, in denen ich war, konnte man immer vegetarisches/ veganes Essen bzw. Essen ohne Schweinefleisch bestellen, kein Problem. Bei meinem Partner, der letztens ins Krankenhaus musste, war das genauso.
Es gibt IMMER muslimisches/vegetarisches Essen.
Und wenn es das wirklich einmal nicht geben sollte, haben Teller des KH zumeist Portionsbereiche. Da liegen bspw Kartoffeln und Gemüse abseits des Fleisches.
Dann können sie das vegetarische Essen ordern und eine Ausnahme machen oder bei einem kurzen Aufenthalt nur die veganen Sachen (also meistens Gemüse und Beilagen) essen.
Als ich damals in der Tagesklinik war waren fast alle vegetarischen Gerichte auch vegan, es steht aber ja auch dahinter was es geben wird, da muss man im Zweifel selber lesen.