An die vegetarisch/vegan lebenden Menschen: Würdet Ihr Fleisch essen, wenn es nicht vom Tier wäre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ausschließlich aus ethischen Gründen vegan. (verarbeitetes) Fleisch schmeckt mir durchaus.

Nur "nicht töten müssen" reicht nicht aus. Man kann auch jetzt schon Teile aus einem Tier raus schneiden und es weiter leben lassen. Oder Laborfleisch essen, für dessen Herstellung Kalbsföten Blut entnommen wird.

Aber angenommen, es wäre wirklich möglich Fleisch herzustellen, ohne ein Tier auszubeuten oder ihm Grausamkeit anzutun: Dann würde ich vielleicht wieder Wurst & Salami essen.

Nein, ich mag Geschmack und Konsistenz gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Mehr als bisher vermutlich, denn es schmeckt mir einfach und wegen meiner Unverträglichkeiten kann ich viele pflanzliche "Ersatzprodukte" nicht essen, vor allem Hülsenfrüchte, sie schmecken zwar, aber mein Darm verkraftet sie nicht und macht dann Terror, mit der Giftgasproduktion hinterher könnte ich die deutsche Gasversorgung im Alleingang aufrechterhalten. ^^

Am liebsten wäre mir, wenn man Hähnchenhaut unbegrenzt klonen könnte, die rösch gebraten ist das allerbeste am Brathähnchen. Auf einer Seite knusprig, auf der anderen schleimig - lecker! Daran könnte ich mich totessen. Wer braucht schon weißes Brustfleisch, das trockene Zeug ist nur als Nuggets oder Cordon Bleu genießbar.

Ergänzung: sorry, hab erst jetzt gemerkt daß es an Vegetarier/Veganer gerichtet war. Bin ich natürlich nicht und könnte ich nicht mal werden wenn ich es wollte.

Nein, weil es trotzdem nicht gesund ist. Auch Laborfleisch oder 3D-gedrucktes Fleisch kann nicht gesund sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Wenn du auf Laborfleisch abzielst: Wenn es wirklich vegan ist, also wirklich gar kein Tier zur Herstellung benötigt wird würde ich es probieren. Ob es schmeckt? Weiß ich nicht. Ich bin vegetarisch erzogen worden, bin mit 15 Vegan geworden und habe in meinem Leben nie Fleisch gegessen. Ich kenne den Geschmack nicht.