Was haltet ihr von der Militanten Veganerin?

9 Antworten

Sie hat keine Argumente.

Z.b. kann sie nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben aber für die Produktion von tierischen Produkten nicht so habe in speziesismus zu verfallen.

Sie stellt jeden Fleischesser schlecht dar, ich finde sie übertreibt absolut. Es gibt auch Fleischesser die sehr selten Fleisch essen.

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Einige ihrer Aufnahmen von Gesprächen lösen durchaus Fremdscham aus... manchmal frage ich mich, was sie sich dabei denkt.

Vorträge von ihr finde ich jedoch meist sehr gut. Sie hat unwiderlegbare Argumente.

Menschlich kenne ich sie nur flüchtig. Sie wirkt sehr nett und fürsorglich und man merkt, dass sich ihr ganzes Leben um Tierrechtsaktivismus dreht. Sie investiert alles was sie hat, selbst ihre Karriere und ihren nackten Körper für das, was ihr am wichtigsten ist. Davor habe ich Respekt.

Tatsächlich kenne ich sie persönlich & konnte mich schon einmal mit ihr etwas länger unterhalten. Ich habe sie bei einer Veranstaltung der V-Partei kennen gelernt, wo sie einen wirklich sehr guten Vortrag gehalten hat. In solchen Kreisen ist ihre Präsenz bereichernd, aber sobald sie in Dialog mit Nicht-Veganern tritt, wird es sehr schwierig!

Sie wirft dabei auf einen Großteil der Veganer ein sehr schlechtes Licht. Zwar stimmt es, dass viele Veganer alternativlos den Konsum von Tierprodukten ablehnen, aber nur die wenigsten Veganer beschimpfen andere, erklären sie für unreif oder warten mit einem derart kritischen Vokabular auf.

Ich möchte aber anmerken, dass ich noch viel schwieriger die Reaktion ihrer Kritiker finde. Denn es ist nicht fair den Veganismus zu relativieren, nur weil es ein paar Idioten in der Szene gibt. Robespierre war z. B. radikaler Demokrat & ging für seine Weltanschauung über Leichen. Ist deshalb Demokratie schlecht? Wäre es intelligent alle Demokraten mit Robespierre in Verbindung zu bringen?

Es ist scheußlich, wie sie teilweise instrumentalisiert wird, um Veganer zu diffamieren. Vor ihr war es Adolf Hitler, welcher angeblich Vegetarier war & danach noch kurzzeitig Attila Hildmann. Ich könnte auch auf den Antiveganer & rechten Verschwörungstheoretiker Sv3rige verweisen, wenn ich mit einem Mischköstler zu tun habe. Er macht dasselbe wie Raffaela Raab nur umgekehrt, schon deutlich länger & mit internationaler Tragweite: https://www.youtube.com/watch?v=ddPB0_m4sZg&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Fessen-trinken-genussmittel%2Fernaehrung%2Ffrage%2Fmoegt-ihr-die-militante-veganerin&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title

Devoid8  13.03.2024, 18:13

Haha was für ein VoIlidiot.

Sie will berühmt werden und das macht sie recht geschickt. Mehr steckt nicht dahinter.

Ihr ist es egal was sie verkauft oder redet. Wichtig sind Klicks.

Bodhgaya  15.03.2024, 12:18

Woher nimmst du diese Information?

CleverRemo  15.03.2024, 21:31
@Bodhgaya

Sie hat sich erst bei "Höhle der Löwen" versucht, dann hat sie es mit "militante Veganerin" und dann zog sie sich für "only fans" aus.

Bodhgaya  15.03.2024, 21:44
@CleverRemo

Nun mit dem Geld von "only Fans" finanziert sie den Aktivismus. Und nur weil sie sich anderweitig betätigt, heißt es nicht, dass sie das was sie tut nicht ernst meint. Viele Prominente sind nicht nur auf einer Schiene unterwegs. Natürlich darf der Verdacht im Raum stehen, aber dass du das so als Fakt hinstellst, finde ich problematisch. Weil das sind nur Indizien, aber keine Beweise.

CleverRemo  16.03.2024, 08:44
@Bodhgaya

Genauso wie deine Meinung auf reinen Indizien beruht. 🤷🏻‍♂️