Seid ihr vegan oder vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Bin Vegan 30%
Esse nur selten Fleisch 20%
Esse normal Fleisch 18%
Bin Vegetarisch 16%
Esse sehr häufig Fleisch 16%

19 Antworten

Bin Vegetarisch

Vegetarisch, da ich Fleisch einfach nicht mag. Ausserdem tun mir die Tiere leid. Ich fühle mich mit dieser Ernährungsweise wohl und vermisse dabei nichts.

Bin Vegan

Ernähre mich vegan und habe in anderen Bereichen auch auf vegan umgestellt (Putzmittel, Hygienezeug usw).

Mir geht's gut damit und ich habe keinerlei Einschränkungen dadurch

Esse nur selten Fleisch

Fleisch gibt es nur noch 1-2x pro Woche. Und dann gute Qualität. Seit alles so viel teuerer wird muss man schauen, wo man spart.

Vegetarisch und befasse mich in letzter Zeit viel mit Ernährung. Will eine Tabelle erstellen mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen und in welchen Produkten sie zu finden sind. Überlege nämlich auf Vegan umzusteigen.

Bin Vegetarisch

Durch meine Essenskrankheit (PKU) bin ich quasi dazu gezwungen, mich fast ausschließlich Vegetarisch zu Ernähren.

Habe ich aber kein Problem mit. Aber selten esse ich doch mal Wurst und so.