Achtet ihr auf die Haltungsstufe beim Fleisch/Milch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 39%
Vegan 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich versuche immer drauf zu gucken. Manchmal gibts aber einfach leider kein Bio :(

Ja

Ich achte schon drauf fahre allerdings auch alle 2-3 Wochen in die Heimat aufs Dorf und bezieht da alles in größeren Mengen von Fleisch bis Kartoffeln das ist dann wirklich frisch und ich weiß auch wo es herkommt wenn das mal nicht möglich ist achte ich beim einkaufen schon darauf oder verzichte auch einfach darauf ich nehme generell nicht viele tierische Produkte zu mir und schätze sie wenn ich es tue... Tatsächlich kaufe ich mehr Fleisch und Fisch für meine Katzen als für mich aber auch das muss so gut sein das ich es bedenkenlos roh essen könnte

Ja

ich kaufe ausschließlich beim Bauern direkt wo man in den Stall schauen kann oder Bio wo es nur geht.

Ansonsten die Höchste Stufe wo es geht

Das Fleisch was die unteren Standard´s hat esse ich nicht .. dann lieber drauf verzichten und mal einen veganen Tag einlegen das mache ich jeden Freitag.

n2112
Fragesteller

🤝🏻

Nein

Ich nehme das billigste, weil ich es auch muss. Also keine Hafermilch für 1,15€, sondern die 1,5% Kuhmilch für 95cent. Ich kaufe nur die Hafermilch wenn sie für 95cent im Angebot ist.

Natürlich freue ich mich wenn ich ein Bio Produkt oder sogar Veganes Produkt sehe das noch billiger oder gleich viel kostet wie das reguläre Produkt. Dann greife ich zu dem.

Für mich ist immer der Preis das entscheidende. Ich habe nicht den Luxus mir das groß auszusuchen.

n2112
Fragesteller

Viel Glück!Ich hoffe du findest eines Tages ein besser bezahlten Job!

Ja

Der Metzger zu dem ich hauptächlich gehe ist ein reiner Bio-Metzger, dort gibt es gar nichts anderes.

n2112
Fragesteller

Das ist gut