Welches Fleisch zur Grillpary 50-60 Personen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grillfackeln (müsste es mit Huhn geben)

Mais

Stockbrot

Marshmallows (sind vielleicht mit Schweinegelatine?)

Bratwürstchen

Grillspieße aus Gemüse/Grillkäse

Beilagen: Nudelsalat, Eiersalat, Tomate-Mozzarella, gemischter Salat

Salate und Kuchen können ja alle selbstmitbringen

Wichtig sind diese Alu-Grillschalen, damit kann man dann auch Fleisch und Gemüse separieren

Steaks für alle wäre mir persönlich wahrscheinlich zu teuer.

MrFroggy
Fragesteller

Das mit den Aluschalen ist eine fantastische Idee, vielen Dank.

Spontan würde ich vorschlagen, dass ihr Schweinefleisch einfach nur in Form von Würstchen auf den Grill werft, und euch bei Fleischstücken an Nicht-Schwein haltet. Das macht's einfach für alle Beteiligten.

Bei 50-60 Personen werdet ihr ja mehr als einen Grill haben, denk ich mal. Dann gibt's halt einen Würstchengrill und einen schweinfreien Grill.

Empfehlen würde ich noch Grillkäse. Einerseits für die Vegetarier, andererseits essen den ja auch viele Fleischesser gerne.

MrFroggy
Fragesteller

Wir haben einen großen Grill, der sollte eigentlich ausreichend sein. Ansonsten habe ich noch einen Tisch-Grill, ob das aber so eine gute Idee ist, bezweifle ich. Ansonsten ist der Vorschlag mit den Würstchen aber wirklich gut, danke.

Huhn geht immer.

Fragt aber mal bei so nem Grill Caterer, ob man statt Spanferkel auch sowas wie "Spankalb" kriegen kann... Also einfach Rind statt Schwein auf den Spiess stecken...

Ansonsten einfach Gemüse wie Maiskolben und Zucchini/Aubergine anbieten.

Fisch ist auch lecker. 😉

warehouse14

MrFroggy
Fragesteller

Huhn, Rind und Lamm stehen mit auf der Liste, denke aber, es wird auch Schwein geben und dann alles in Aluschalen. Daran habe ich vorher gar nicht gedacht. Fleisch organisieren wir selber, ohne Caterer, daher ist die Idee mit dem Kalb leider raus. Vielen Dank.

Das ist simpel:

Einen fetten Grillspieß mit einem schönen Spanferkel. Dazu Krautsalat. Fertig.

Und dann auf dem Grill zwei Planchas: Auf der einen Platte Lamm und auf der anderen Grünzeug.

Dazu auf Kommission ein paar Fässer Bier.