Welches Fleisch ist im Döner?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Entweder Geflügel oder Rind, manchmal sogar Lamm - so hier in diesen Breitengraden. Im Orient ist es eindeutig Lamm.

Orientalische Gerichte sind hiezualnde oft verfälscht oder im Wert gemindert, sieh z.B. Merguez, wo nur 5% Lammfleisch enthalten sind. Vor "Ort" also jenseits von Europa, ist der entsprechende Anteil weitaus höher, daher in der Qualität um Einiges besser, was sich dann auch im Geschmack niederschlägt. Das sind auch so meine eigenen Erfahrungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lamm, Rind, Huhn, was gerade im Angebot war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn wirs kaufen ist da bei uns immer hähnchebfleisch drin. Aber es kann auch rind oder kalbsfleusch bei anderen sein. Ist immer unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Puten- und Lammfleisch sein, Schweinefleisch auf gar keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

normalerweise hast du Lammfleisch im Döner, hin und wieder auch Pute, das wird aber angeschrieben. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standard ist Kalbfleisch, und auf Wunsch Lederflugzeug (Hähnchenfleisch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rind und Lamm/Schaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise ist döner aus kalbsfleisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach und das berümte kalb/rind fleisch ist hackfleisch was zusammen gepresst wurde und die form eines dönerspießes am ende bekommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalbfleisch.

Neuerdings gibts auch welche mit Geflügel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibts die mit Kalbsfleisch und mit Geflügelfleisch. Hab auch welche mit Lamm gesehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jedem anders, manche haben Pute, manche Rind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Frage ? Es geht um die Restaurants , jedes Restaurant benutzt anderes Fleisch , sei es Lamm , Schweine etc. das ist egal es kann alles benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ottavio
09.04.2016, 17:33

Nein, Schwein ist bestimmt nicht drin, denn dann ist es kein Döner sondern Giros. Schwein ist nicht halal. In Norddeutschland kann man meist wählen zwischen Pute und Hammel.bzw. Schaf. Rind habe ich hier noch nie gesehen im Döner, so zubereitet wäre das zu zäh.

0

Im Döner ist sowohl rind auch kalb drin oder es gibt auch puten döner.
je nachdem welches zur auswahl steht!

ach und ja in manchen läden (die läden bekommen es von nem speziellen lieferanten die sowas anbieten) gibt es welche die heimlich schwein oder andere tiere rein tun das sind aber dann keine moslems und die tun es heimlich weil die den döner zu nem sehr billigen preis bekommen und die davon sparen wollen und denken dass es in ordnung sei und es keinen unterschied macht!
solche spassten gibt es auch!
ich würde empfehlen zu einem zu gehen der einen zertifikat hat und und die beliebtesten döner lieferanten sind : Tuna, Öztürk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dönerfleisch besteht aus Lamm und Kalbsfleisch und nicht Schwein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?