Wieviel Fleisch pro Person brauche ich für dieses Dönerrezept?

3 Antworten

Gleichgültig welche Art von Fleisch rechnet man ca. 200 g Rohgewicht pro Portion für eine Hauptspeise.

Herb3472  25.01.2016, 16:36

Für einen Döner würde ich maximal 70 - 100 g pro Person veranschlagen.

Wenn es nur für einen Döner sein soll schätze ich mal dass 1,5 Kilogramm auf jeden Fall reichen sollten.

Wenn du überhaupt so viel brauchst, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

So ca 250/200gramm pro person.
Allgemein sind die rezepte immer für 4-6 personen angegeben. Stopft euch den döner voll und kauf pro person 250gramm also insgesamt das doppelte deines rezeptes