Ist ein Döner gesund ohne Tomaten?

6 Antworten

Das ungesündeste am Döner ist das Brot! *fun_fact

Wenn Du einen guten Döner hast, ist das Fleisch mager und der Salat frisch ...

Was heißt "gesund"?
Gesundheitsfördernd ist er nicht wirklich, aber es gibt sicher ungesündere Gerichte.

Über das Fleisch kann ich nichts sagen, aber insgesamt ist in einem normalen Döner sehr viel Gemüse und eher weniger Fleisch enthalten, so dass man diese Mischung auf jeden Fall als gesund erachten kann. Eine andre Frage ist dann der Fettgehalt und evtl. Zusatzstoffe in den Saucen. Die können zumindest kalorienmäßig sehr stark zuschlagen.

Die Tomaten haben kein allzu großes Gewicht bei der Gemüsezusammensetzung. Eher der Kohl.

Hallo,

Döner gehören zum Fast Food und sind daher eher ungesund, während Tomaten als gesund gelten.

Döner enthalten in der Regel zu viel Fett, Phosphat und andere Zusatzstoffe, die krank machen können.

"Natürlich drehen sich nicht in allen Dönerläden Fleischspieße mit minderwertigen Zutaten. Die Gastronomen, die Wert auf gute Qualität legen und die Spieße mit ganzen Fleischstücken eigenhändig machen, gibt es auch. Man muss sie nur finden – und nachfragen." (Quelle: https://www.stern.de/genuss/essen/doener--warum-sie-nicht-wissen-wollen--was-im-fleisch-drin-ist-8137002.html).

döner an sich ist nicht wirklich gesund, also halt altes fleich, fettig und so, aber ohne tomaten noch ungesünder