Döner gesund ja oder nein?

11 Antworten

Der Inhalt ist von den Nährwerten völlig in Ordnung. Das Brot ist allerdings nicht so gesund. Weißmehlprodukte allgemein treiben den Blutzucker massiv und schnell in die Höhe.

Deshalb bestelle ich mir grundätzlich einen Döner-Teller ^^

Klar - und übrigens kommt die Zusammensetzung von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett der idealen Muskelaufbauernährung sehr nahe (nur ein wenig mehr Kohlenhydrate und etwas weniger Fett) - dazu noch wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Die Nährwerte findest Du hier.

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/fast-food/doener-kebab

Ein Döner ist definitiv nicht ungesund, weil von allem etwas drin ist. Also Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate.

Problematisch wird es, wenn der Döner zusätzlich zu den normalen Essenszeiten gegessen wird und man dadurch eben zu viele Kalorien zu sich nimmt (Übergewicht).

Was ist gesünder, Döner Kebab oder Pasta bei Vapiano?

Was ist gesünder? Fleisch mit Salat/Gemüse + Brot oder Nudeln + Beilage?

...zur Frage

Wie gesund/ungesund ist ein vegetarischer Döner?

Mein lieblings Fastfood essen ist momentan vegetarischer Döner. Aber wie gesund/ungesund ist der eigentlich? Ist ja eigentlich nur Salat, gemüse, Soße und eben Fladenbrot.

...zur Frage

Vegetarischer Döner gesund?

Hab heute mal in der Dönerbude einen Vegetarischen probiert, weil ich mich besser ernähren will. In den Döner kommt Frischkäse statt dem Fleisch, dann der übliche Salat, zusätzlich noch Karotten und natürlich noch Soße. Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet, so in der Mittagspause (Schule).

...zur Frage

Ist jetzt Döner gesund oder eher nicht?

Ich esse gerne Döner. Aber frage mich selber ob ich es nicht dasselbe ist wie einen Cheeseburger zu essen. Ich weiß das ein Döner durch das Gemüse gesünder ist als andere Fastfoods

...zur Frage

Essprobleme oder Essstörung?

Hallo Leute,
ich esse fast gar nichts mehr, alles was ich früher gerne gegessen habe, schmeckt mir nicht mehr. Fleisch esse ich sowieso nicht, weil ich Vegetarier bin und jetzt esse ich fast nichts mehr.

Keine Soße, keine Nudeln, kein Salat, fast nichts mehr außer Käse oder Toast. Was könnte das sein? Ist das eine Essstörung oder was könnte es sein?

...zur Frage

Kann man jeden Tag Döner essen? Und ist das gesund?

Ich esse zwar nicht jeden Tag Döner, aber viele sagen doch, dass es ungesund ist, sehr oft Döner zu essen. Aber warum? Eigentlich sind da ja Tomaten, Salat, Fleisch etc. drin und das alles ist auch gesund und frisch ... Und das Fleisch wird auch frisch reingetan. Und das ist ja auch eigentlich kein Fast Food ... Was denkt ihr, ist es wirklich so ungesund? Oder kann man das schon jeden Tag essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?