Was ist gesünder bzw ungesünder?

5 Antworten

Zu wenig Informationen , Pommes können auch im Backofen gemacht werden ... Würde aber sagen das Pommes (kommt aber auch auf Menge an und wie viel Fett) "gesünder" sind.

kukukskind
Fragesteller

Pommes von der Pommes Bude neben an 🙈

iFakeYouTV  28.05.2016, 14:29

Also fettig, beides nicht wirklich gesund , würde aber wenns ums Essen geht einen döner nehmen

Beides ist einfach mega ungesund was spielt dasich für eine Rolle 😂

Aber ich tippe mehr auf die fritten, weil die praktisch aus fett bestehen

Gesünder ist defitiv der Döner, auch mit Brot. Du hast
Fleisch (Protein, Eiweiss, gutes Fett)
Sosse: (eiweiss)
Gemüse: (Vitamine)
Brot: (Kohlenhydrate)
Also ein Super Mixx, der auch satt hält. Auf die Soße kann man verzichten dann kommt man mit brot auf 600 kalorien. Oder man isst frischkäse dazu.
Bei pommes hast du gute kartoffeln mit 70 kcal pro 100g aber die werden in fett frittiert und haben Dadurch pro Portion gut 400 kcal. Das sind leere kalorien!
Also döner hat gewonnen! Hau rein

Bei dem Vergleich zählt der Döner eher als "ausgewogene Mahlzeit" als eine Portion Pommes ;)

Döner! Beim Döner hast du das Fleisch und die Soße, welche Eiweiß liefern. Und das Gemüse, was gesund ist. Bei Pommes gibt es nur Fett...