Jede Woche eine Döner Box?

9 Antworten

Wenn du dich die anderen Tage gesund ernährst, ist es nicht schlimm. Es ist sogar ganz gut, weil es ausgewogen ist. Außerdem ist es ja nicht so ungesund. Du lässt ja schon die Pommes weg.
Musst dir also keine Gedanken machen. Gönn dir weiter.

LG

Nein wenn man sich 1 mal die Woche etwas gönnt, ist das keinesfalls ungesund. Im Gegenteil. Du verhinderst Heißhunger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angstpatient Zahnarzt, 3 Wurzelbehandlungen ohne Betäubung

daran ist überhaupt nichts ungesund. da ist ja kein gift drin oder so

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:20

Aber schlechtes Fleisch

Fcb4livE  25.05.2020, 14:24
@LilyInstaGirl1

kannst du so pauschal nicht sagen. vorallem was soll schlechtes fleisch sein? es schmeckt halt ungewürzt nicht so gut und ist aus massentiertaltung. Aber gesundheitsbedenklich ist "schlechtes" fleisch nicht wirklich. solange es nicht abgelaufen ist

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:28
@Fcb4livE

Oh doch langfristig ist es schädlich. Was meinst du wieviele Medikamente und Zusätze da drin sind, außerdem ist das sehr fettiges Fleisch und das ist in diesen Mengen nicht gut

Kevin240501  25.05.2020, 14:41
@LilyInstaGirl1

Dass es ungesunde Fettsäuren enthält, darüber braucht man nicht reden, das ist so.

Allerdings ist Fleisch per se nicht schlecht. Und auch wegen der Medikamente etc. Man führt sich heutzutage so viel Mist in den Körper. Allein Passivrauchen hat einen direkten schlimmeren Effekt auf den Körper.
Wenn du nicht 3kg Fleisch am Tag isst, braucht man sich darüber keine Gedanken machen. Ich esse täglich Hähnchenbrust und bin mehr als nur gesund.

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:46
@Kevin240501

Ich schätze du bist auch noch jung

außerdem ist Hähnchen besser als dönerlfeisch. Ich finde 1 mal die Woche auf Dauer zu viel

Kevin240501  25.05.2020, 14:48
@LilyInstaGirl1

Ich bin zwar erst bald 20, allerdings sagt das ja nichts über das Wissen aus.

Natürlich ist Hähnchen besser. Aber es ist dennoch Fleisch, dessen Ursprung sich nicht unbedingt vom Dönerfleisch verändert. Und beide Tiere wurden mit Medikamenten vollgepumpt, das ist halt so. Aber heutzutage bekommt man quasi nichts „natürliches“ mehr, alles ist voll mit Chemikalien

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:49
@Kevin240501

Nicht über das Wissen, aber über deine Gesundheit. Es wäre eher komisch wenn du mit fast 20 nicht mehr gesund wärst wegen Fleischkonsum. Die Folgen kommen erst im hohen Alter.

Kevin240501  25.05.2020, 14:56
@LilyInstaGirl1

Wenn man sonst einen gesunden Lebensstil fährt, kann einem quasi nichts passieren. Man muss sich auch bei solchen Sachen folgendes fragen:

Ist wirklich die eine Sache (in dem Fall Fleisch) schuld an meiner Gesundheit, oder mein genereller lebensstil?

Nehmen wir mal Bodybuilder als Beispiel. Diese essen in der Regel mehr Fleisch, weil es einfach auch eine gute Proteinquelle darstellt.
Diese sind auch nach etlichen Jahrzehnten kerngesund, vorausgesetzt sie haben keine Steroide benutzt.
Und warum? Sie haben generell einen gesunden Lebensstil geführt. Bodybuilder sind auch Musterbeispiele in Sache Ernährung.

Wer sich von Hackfleisch ernährt, braucht sich nicht wundern, wenn es Gesundheitliche Schäden gibt.

Deshalb, Fleisch ist nicht Schlecht. Die Verarbeitung ist meistens was es ungesund macht

Einmal die Woche geht. Dann solltest Du dich ansonsten aber sehr ausgewogen und gesund ernähren.