Jede Woche eine Döner Box?

9 Antworten

Was heißt ungesund? Fleisch ist per se nicht ungesund, vorallem nicht nur einmal die Woche. Der Rest auch nicht.

Alles in Maßen ist okay. Essen muss auch Spaß machen. Also gönn dir! Solange du sonst ausgewogen isst! Alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:20

Das fleisch ist sehr ungesund

Lord2k14  25.05.2020, 14:23
@LilyInstaGirl1

Stimmt doch garnicht! Weder weißt du, woher es kommt, noch wie es zubereitet ist.
und Fleisch ist grundsätzlich nicht ungesund. Das ist einfach falsch.

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:30
@Lord2k14

Ach ja aber du weißt wo es her kommt dass du sagen kannst dass es gesund ist?

es kommt aus Massentierhaltung und es sind alle möglichen Körperteile eines Tieres mit drin verarbeitet.

Lord2k14  25.05.2020, 14:32
@LilyInstaGirl1

Kind. Hör auf damit. Einmal die Woche ist das NICHT UNGESUND!!! Egal woher das Fleisch kommt.

Und auch du hast keinen Schimmer woher es kommt.

AnnAnn1  25.05.2020, 14:34
@Lord2k14

Natürlich ist es das! Beweis doch erstmal, dass Dönerleute für Biofleisch aus guter Haltung zahlen würden! Dann wären Döner nicht so günstig!

Lord2k14  25.05.2020, 14:35
@AnnAnn1

Hä?! Darum geht es doch garnicht!!! Hier gehts darum ob der einmalige Konsum pro Woche ungesund ist! Und NEIN! Das ist es nicht!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:42
@Lord2k14

Doch auf Dauer schon. 1 mal die Woche ist nicht selten. Wenn wir über 1 mal im Monat reden würden wäre es was anderes aber 1 mal die Woche ist viel

Lord2k14  25.05.2020, 14:46
@LilyInstaGirl1

Das ist doch totaler Quatsch. Woher nimmst du diese Thesen nur? Als ob der Verzehr von etwa 200g Fleisch einmal die Woche irgendwie bedenklich wäre. Denk nach!
Dabei spielt es in erster Regel auch keine Rolle, wie das Fleisch zubereitet ist.

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:47
@Lord2k14

Doch auf Dauer schon! Da schaden diese 200g ungesundes Fleisch schon.
und doch das spielt eine Rolle. Massentierhaltung bedeutet es waren kranke Tiere mit viel Medikamenten und Zusätzen und dann noch die ungesunden Fette.

Lord2k14  25.05.2020, 14:51
@LilyInstaGirl1

Das mag doch alles sein, deswegen ist diese geringe Menge trotzdem unbedenklich. Willst du das nicht begreifen?

Wenn du dich die anderen Tage gesund ernährst, ist es nicht schlimm. Es ist sogar ganz gut, weil es ausgewogen ist. Außerdem ist es ja nicht so ungesund. Du lässt ja schon die Pommes weg.
Musst dir also keine Gedanken machen. Gönn dir weiter.

LG

Nein wenn man sich 1 mal die Woche etwas gönnt, ist das keinesfalls ungesund. Im Gegenteil. Du verhinderst Heißhunger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angstpatient Zahnarzt, 3 Wurzelbehandlungen ohne Betäubung

Eine dönerbox ohne Pommes ist doch nur Fleisch?

das Fleisch aus dem Dönerladen ist extrem ungesund. Schau mal dokus was da drin ist und wo das herkommt. Ist fettiges qualitativ schlechtes Fleisch. Ich würde es seltener essen. 1x die Woche ist schon viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Lord2k14  25.05.2020, 14:24

Du scherst also alle Dönerbuden über einen Kamm. Ganz toll!

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 14:29
@Lord2k14

Einen Döner mit hochwertigem Fleisch für 3-4€ zu bekommen ist unmöglich.

ja alles dönerbuden sind gleich

fullofpain1  02.07.2022, 16:38

so ein quatsch.

fullofpain1  04.07.2022, 12:58
@LilyInstaGirl1

nur die dönerbuden deren fleisch als "drehspieß" klassifiziert ist, verwenden schlechtes fleisch. für die bezeichnung "döner" gibt es strenge regeln, bei denen auch kontrolliert wird, ob das fleisch als ein solches klassifiziert werden darf.