Ist ein Gemüse Döner mit Fleisch und ohne Soße jesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Döner im Fitness Fastfood Test – so gehen wir vor

So gut wie alle Kalorienrechner Apps geben lediglich ungefähre und teilweise ungenaue Angaben zu den Nährwerten eines Döners an. Selbstverständlich ist eine allgemeingültige exakte Angabe zu den Nährwerten eines Döners nicht möglich, da jeder Imbiss unterschiedlich große Döner verkauft und auch nicht die gleichen Mengen an Zutaten wie Fleisch und Soßen verwendet. Aus diesem Grund muss der Döner in seine Einzelteile zerlegt werden und alle Nährwerte erstmal einzeln für jede Zutat kalkuliert werden.

Im Fitness Fastfood Test für den Döner haben wir uns jede einzelne Zutat separat vom Dönermann verpacken lassen und diese anschließend abgewogen. Für jede Zutat und ihre individuelle Menge wurden die Kalorien und Makronährstoffe ermittelt.

Fazit

Unser Fitness Fast Food Test hat gezeigt, dass der beliebte Döner mit seinen frischen und vielfältigen Zutaten ein recht gesundes Fast Food Gericht ist. Mit seinen Nährwerten schlägt er definitiv Hamburger, Pommes und Co..

Zwar ist er durch seine fettigen Soßen keine fettarme Mahlzeit,

wir haben jedoch die Möglichkeit gewisse Zutaten wegzulassen und Fett und Kalorien einzusparen. Solltest du also dein eigenes Essen mal nicht dabeihaben, deine Muskeln schreien aber nach Nährstoffen, dann bist du mit einem Döner relativ gut bedient.

Hier kannst du dir das Video von Simon und unserem Fitness Fastfood Test nochmal anschauen

https://www.bodyip-nutrition.de/blogs/ernahrung/so-ungesund-ist-doner-wirklich-fitness-fastfood-test

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Kochen und Backen)
Udavu  23.12.2021, 16:35

⭐ Danke

Ich wusste gar nicht das man Gemüse Döner MIT Fleisch bestellen kann.

Aber ja.. ist nicht ungesünder als anderes Essen.

Auch McDonald´s und Co sind nicht so ungesund wie ihnen hinterher gesagt wird.. die Menge des Konsums macht halt viel aus.

Wenn du jeden Tag Spaghetti isst, ist das auch nicht gesund ;D

DDEUTSCHLANDD
Fragesteller

Warst Du noch nie in Berlin?

Udavu  22.12.2021, 19:56
@DDEUTSCHLANDD

In West Berlin war die Currywurst einst an fast jeder Straßenecke in der City zu bekommen, bis die Dönerbuden in Neukölln/Kreuzberg sich über ganz West Berlin ausbreiteten.

Döner macht schöner, Pizza, "spitza".

Ist denke ich das gesündeste Fastfood

Ach naja. Von allem Fastfood was Du Dir so reinschaufeln kannst, ist der Döner vermutlich noch am besten. Also mach Dir mal keinen Kopf. Musst ihn ja nicht jeden Tag essen.