Was haltet ihr von Döner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mag ich nicht,weil.. 33%
Ich mag döner,weil.. 24%
Geht so,weil.. 24%
Mein körper besteht zu 98% aus Döner. 19%

9 Antworten

Geht so,weil..

Ich esse sehr oft Döner weil es in meinem Dorf einfach so gut wie keinen anderen Fast Food gibt.

Es gibt hier etwa 6 Läden die Döner machen. 4 davon kriege ich nicht runter. 2 davon kann ich ab und zu essen, aber wirklich gut schmecken tut es nicht. Besonders das Fleisch ist qualitativ wirklich das allerletzte.

Ich kenne in einer anderen Stadt einen Döner wo es wirklich gut schmeckt. Aber auch dort: Das Fleisch ist richtig billig.

Fazit: Geht in Ordnung ab und zu, wenn es hier aber einen McDonalds, Burger King oder KFC geben würde, würde ich sogut wie nie einen Döner essen.

Übrigens die Döner in Deutschland sind noch sehr viel schlechter als bei uns (Schweiz). Ich war zum Beispiel mal mit 3 Freunden in München und haben dort Döner bestellt, keiner von uns hat mehr als die Hälfte runtergekriegt. Und das obwohl es dort noch viele andere Gäste gab. Das war wirklich sehr ekelhaft.

Merxas743
Fragesteller

Oh, okay.. Ich muss zu meinem teil sagen, das es bei mir 2 dönerladen gibt die richtig lecker sind :D ich hab schon viele döner gegessen, aber diese waren mit abstand die leckersten, das Fleisch war bei mir auch meistens billig aber bei den beiden dönerläden war alles auf einem sehr hohem nievau :D Aber hast anscheind schlechte erfahrung bisher gehabt, schade ^^

Geht so,weil..

Es kommt auf den Laden und die Zubereitung an.

Es gibt Läden, da vergeht einem schnell der Appetit.

Mag ich nicht,weil..

Seit meinem 2. Lebensjahr esse ich vieles nicht mehr, beispielsweise auch kein Döner etc... ^^

Merxas743
Fragesteller

Seit deinem 2.Lebensjahr? Also seit dem du 2 Jahre alt bist? :D Aber warum? ^^ Döner ist ja in der regel nicht so ungesund. (kommt oft auf den verkäufer an.)

thomasherg  25.12.2018, 16:14
@Merxas743

dann kannst du auch direkt sagen, mcdonalds ist auch nicht so ungesund :D

made my day xD

Merxas743
Fragesteller
@thomasherg

Das ist ein selten komischer und sinnloser vergleich sry :D. Wenn man einen Döner mit Brot nimmt, salat und das wars, ist der döner gesund! Bei Mcdonalds kannst du maximal nen salat nehmen, den du über all anders auch bekommst ^^

thomasherg  25.12.2018, 16:20
@Merxas743

trotzdem kannst du es nicht mit gesundem essen vergleichen. er ist vllt gesünder als mcdonalds, aber der unterschied ist so gering, dass macht es nicht mehr wett.

döner kannst du höchstens essen, wenn du alles selbst machst und die hygiene stimmt

Merxas743
Fragesteller
@thomasherg

Da hatte ich mich falsch ausgedrückt,sry :D. Meinte das er mit abstand das gesündeste Fast food ist (wenn man subway nicht dazu rechnet) aber selbstgemacht ist eigentlich fast alles gesünder das stimmt :D

Jannis8745  26.12.2018, 06:16
@Merxas743

mir geht es dabei nicht um gesund oder ungesund, allerdings hatte ich mit 2 Jahren (so wurde mir es jetzt erzählt, das war allerdings auch vor 12 Jahren!) so einen Art "Virus", der Lebensgefährlich war (Mir wurde erzählt, dass die Chacen, dass ich überlebe nur noch 30% etc. sind). Seit dem esse ich so gut wie keine Wurst (Fleisch schon ^^), Käse, Salat etc. nicht mehr ^^

Mag ich nicht,weil..

Grundsätzlich kaufe ich Fleisch nur in erkennbaren grossen Stücken und ungewürzt. Da kann ich sehen zu welchem Tier und welchem Teil das Stück passt, wie frisch oder "abgehangen" es ist und auch ob es sehr viel Wasser verliert.

Beim Döner gibt es neben der schlechten Fleisch-Qualität auch noch undefinierbare Sossen, die hauptsächlich aus billigem Öl oder Fett, Zucker und chemischen Geschmackbausteinen zusammen gebastelt sind, damit man das grausliche Fleisch nicht schmeckt.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Haeufig-Fleischbraet-und-Zusatzstoffe-im-Doener,doener164.html

Wie man so was wie Döner als "lecker" bezeichnen kann, ist für mich nicht verständlich. Da kauf ich mir lieber einen Apfel, ein Ei, etwas guten Käse, ein paar Nüsse und ein Stück Vollkornbrot. Sieht gut aus, hält gesund und schmeckt gut.

Lieben Grus mary

Mag ich nicht,weil..

..fast food für mich eben nicht das " schnellste und gesündeste " Essen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung