Eine frage an die türkischen Bäcker oder Döner Verkäufer wie viel kalorien hat in etwa ein Lahmacun ohne Sosse, Fleisch und Salat?

3 Antworten

So in etwa sagens aber auch die Verpackungen von den Dingern, die man fertig kaufen kann...je nach Firma +/- , aber so im groben wirds wohl stimmen.
Und ist auch logisch...da ist Rinderhack drauf - ist meist eh nicht sooo fettig und damit kcal haltig wie zb Misch- oder Schweinehack. Und Hackfleisch hat weniger Kalorien als gebackener Weizenteig wenn mans auf 100g rechnet. Und der Brotanteil vom Lahmacun ist ja wirklich gering. Denkt man sich das Gewicht vom Hack weg, sind ja nur ein paar g Brot ;)
Darum haben Ravioli, Manti etc. ja auch weniger kcal als normale Nudeln.

Chrublick
Fragesteller

ich denke auch die meisten Türken kaufen das ja auch fertig.. nur wenn ich ihn frage ob er mir die Verpackung davon zeigt guckt der bestimmt auch blöd xD und im Internet findet man immer andere Angaben..

Meistens ist da Rinderhack drauf und somit ist es nicht so fettig wie zb Lamm/ Schwein... Wenn sonst nichts drauf war dann waren es pi mal daumen so wie auf den fertigdingern 500-600 kalorien.