Warum kostet der Dürüm 7 Euro?

3 Antworten

Es hängt sehr stark von der Qualität der Produkte ab.

Das erkennt man ja schon oftmals bei der Bezeichnung des Fleichs (Vorrausgesetzt es ist richtig deklariert). Hackfleisch vom Drehspieß, oder auch nur Drehspieß, ist dann deutlich günstiger als richtiges Döner Fleisch.

Bei uns der günstigste Döner kostet 4.00 Euro und bei dem wo wir bevorzugt bestellen fast 5 Euro. Die Unterschiede beim Fleisch sind gravierend. Bei dem günstigen ähnelt das Fleisch von der Konsistenz eher einer Fleischwurst und schmeckt dementsprechend auch nicht so besonders. Beim etwas teueren, hat man richtig Fleisch Struktur und Geschmacklich weit besser, obwohl auch das kein richtiges Döner Fleisch ist. (Hack Anteil liegt wohl über 60%)

Kommt wohl drauf an was für ein Restaurant und in welchem Preisklasse sie sich bewegen. Wenn man für eine Standard Yufka-Fladenbrot 7-9€ verlangt in einer billigen Küche, dann ist das überteuerter Mist.

Wenn es eventuell mit Bio-Fleisch und einem Chefkoch ist, dann kann man da auch mehr verlangen.

Ich bezahle für meinen Döner noch.. 3,50€. Die Pizza kostet 5€ und der Dürum 4,50€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mark0006
Fragesteller

Warum ist es bei dir günstiger? Schau mal in die Bewertungen. Weil bei mir das Restaurant hat 5 Sterne auf Google. Wie viel hat deins? Vielleicht ist es deshalb günstiger.

EinVersteher  15.01.2022, 01:09
@Mark0006

4,7 Sterne der Italiener

4,6 Sterne der Dönerladen

Die Pizzen werden frisch im Steinofen gebacken und die Döner frisch zubereitet mit Salat, der oft noch frisch geschnitten wird :)

verreisterNutzer  08.03.2022, 22:07
@Mark0006

kommt auch drauf an in welcher Lage der Dönerladen ist .. beim Hauptbahnhof oder an einem Ort wo kaum Konkurrenz ist, ist er teurer. In jeder Stadt sind auch andere Preise. In Stuttgart wo ich wohne ist er zb. teurer als im Ruhrgebiet..