Was ist der Unterschied zwischen einer Türkisch Pizza mit Dönerfleisch und einem Dürüm Döner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürüm Döner („gerollter Döner“) genannten Variante ist in ein besonders dünnes Fladenbrot (Yufka) gewickelt.

Lahmacun [lahmaˈdʒun], auch türkische Pizza genannt, ist ein Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einem würzigen Ragout aus Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen wird.

Danke an Wiki ;-)

soweit ich weiß ist da hackbelag drauf, aber du hast geschrieben mit "türkische pizza mit dönerfleisch" da dachte ich das dönerfleisch soll den hackbelag ersetzen xD